Wehrdienst in amerika?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du in den USA Dienst bei der Army machen, auch wenn du nicht us-amerikanischer Nationalität bist. Aber dann benötigst du zwingend eine Greencard.

Hast du eine Greencard?

Wenn nicht, kannst du die Idee gleich wieder vergessen.

Hier kannst du abchecken, ob's passt:

http://www.goarmy.com/learn/see-if-you-qualify.html

Ich bin selber ein Teil Amerikanerin und ich will es nicht beschwören vielleicht hat sich ja etwas verändert aber mein Urgroßvater war bei der Army und er musste eine Staatsbürgerschaft vorweisen um dort dienen zu können...

24

Das kann nicht stimmen. Es gehört zu den Grundsätzen des US-Militärs, dass auch Personen dienen können, die keine US-Staatsbürgerschaft haben.

Übrigens ist die Teiltruppe der US Marines älter als es die USA sind, das heißt, die Marines wurden von Personen gegründet, die keine US-Staatsbürgerschaft hatten. Nur mal so erwähnt.

1
14

Mein Großvater war Offizier und das ist nur mit einer Staatsbürgerschaft möglich!!
Nur das eine Jahr zu dienen ist jedoch schon mit einer Greencard möglich... (Was allerdings auch heißt das man dort keine Karriere machen kannst -dafür brächtest du wieder die Staatsbürgerschaft- das hast du ja aber auch nicht vor)
Mindestalter ist 18 und man sollte davor nicht in einem anderen Militär gedient haben...

wer einen Teil der Army (die Marines) wann auch immer gegründet hat ist völlig irrelevant da sie:
Mittlerweile zum amerikanischen Militär gehören (demnach auch deren regeln unterliegen) man kann auch bei der Marine keine Karriere ohne Staatsangehörigkeit machen...

0
27
@polenaa

Marines  ≠ Marine 

Und Army, Navy, Airforce, US Coast Guard und Marines gehören alle zu den Amerikanischen Streitkräften, aber Marines sind kein Teil der Army.

0
24
@polenaa

Von "Offizierslaufbahn" ist in der Frage nicht die Rede.

Zur Offizierslaufbahn ist die US-amerikanische Staatsangehörigkeit erforderlich. Für Mannschaftsdienstgrade jedoch nicht.  Steht auch alles im Link, den ich gab.

Nebenbei, das United States Marine Corps ist nicht mit dem deutschen Begriff "Marine" (engl. "Navy") zu verwechseln.

0

Der amerikanischen Armee beitreten - nur als amerikanischer Staatsbürger. 

Mitglied der deutschen Bundeswehr mit Dienst in Amerika - keine Ahnung - vermutlich nicht während der Ausbildung

10

Das war der Gedanke. Du hast schon richtig verstanden. Wenn das nichts wird, dann hald zum bund. Ich such hald ein Abenteuer bevors mit dem schlichten Berufsleben losgeht...

0
16
@FioraOP

Nö das spielens leider nicht - Du kannst nur der Armee beitreten dessen Staatsangehöriger du bist. Die einzige Ausnahme ist soweit ich weis die französiche Fremdenlegion - Da kannst mit jeder Staatsbürgerschaft angfangen - am Ende der Ausbildung bekommst sogar eine französisch.

0
24
@Timrum

Das ist sachlich falsch. Der US-Army kann man auch als Ausländer beitreten.

0

Türkische Armee wie hart geht es da vor?

Wie hart ist es eigentlich dort? Mir ist klar das es kein Kindergarten ist und auch nicht einfach ist nur mich interessiert wie hart es wirklich ist und was die schlimmen dinge dort sind Habe mit 21 Jahren den Wehrdienst nur wenn ich danach Google wird es vielen abgeraten dahin zu gehen Warum eigentlich?

...zur Frage

Als Deutscher der US Army dienen?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und würde gerne Amerika dienen. Ich habe Abitur und würde mich über Wege freuen mein Ziel zu erreichen. Ich bitte euch, lässt unernstes Zeug oder blöde Antwortzen warum ich Amerika dienen möchte etc. einfach weg. Bitte nur seriöse Antworten die mir helfen können der Army beitreten zu können.

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst beim Bund?

Moin,
hab ne Frage zur Freilwilligen Wehrdienst.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
1. Kann man im Alter mit 24 sich dort noch erfolgreich bewerben? Also hat man Chancen, bei top Fit Form und gesundheitlich gesund.
2. Wenn man eine Bewerbung raus schickt, wie lange dauert eine Rückmeldung?
3. Ist die gesamt Zeit 23 Monate?

LG Yak

...zur Frage

Kann ich mich als Deutscher mich bei der US Army bewerben?

Ich, deutscher Staatsbürger, kann ich mich bei den US-Truppen bewerben? Wenn ja, wie und wo?

...zur Frage

Was war ihr Kindheitstraum (beruf)?

Mein Kindheitstraum war und ist immer noch ein US Army Soldat zu sein. ich wollte schon immer für weltfriieden und amerika kmpfen und das als aserbaidschaner. ich würde gerne meinen beitrag für weltfrieden leisten.

was war ihr kindheitstraum?

...zur Frage

US - Army Ausbildung wirklich schwerer als bei Bundeswehr?

Hallo ich hab gestern mit einen Freund in Amerika ist. Er ist der US - Army beigetreten und meinte das ihr Basictraining viel härter und sie viel mehr gedrillt werden als wir. Da ich keine Ahung hab wie das Basictraining von Statten geht ( erzähln kann man viel) hat hier jemand erfahrung mit dem Basictraning ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?