wehr hat bastel Ideen mit handtüchern?

4 Antworten

Als Geschenk z. b. für eine gute Flasche Wein oder Sekt ect. Statt Geschenkpapier zu kaufen, die Flasche, oder evtl. auch andere selbst zubereitete Köstlichkeiten, in ein oder mehr Geschirrtücher einpacken. Schöne Schleife oder anderen Schnick-Schnack drum und fertig. Außerdem freut sich meist der Beschenkte zweimal, denn Geschirrtücher kannste immer gebrauchen.

Kommt darauf an, ob du die Handtücher verschönern willst oder aus den Handtüchern was basteln willst. Aber grundsätzlich sind Stickereien immer schön, wenn sie bunt und abgefahren sind. Nichts gerades, sondern einfach wild drauf los gestickt, wenn dann jedes Handtuch etwa gleich aussieht, kommt das echt stylisch rüber. Es gibt Stickschnüre, die sind schon von Hause aus bunt, also 5mm sind rot, dann wirds gelb, dann grün, dann blau oder so. Mit denen eine Umrandung oder lustige kleine Strichmännchen ins Handtuch sticken, stell ich mir interessant vor. Oder andere "Comic-artige" Motive. Damit das ganze etwas moderner und nicht kitschig wirkt.

Ich hab mal ein großes und ein kleines Handtuch in Form eines Elefanten bekommen, das sah klasse aus. Aus dem großen den Körper formen und mit Nadeln feststecken, aus dem kleinen den Rüssel und dranmachen.

Was möchtest Du wissen?