Wehleidige Fußballer oder Schauspielerei?

10 Antworten

Also das ist eine Frage, welche man nicht wirklich beantworten kann.

Es liegt so gesagt im Mittelpunkt.

Zu beachten ist hier: Fußballer sind wie wir Menschen! Manche verspüren stärkere, manche schwächere Schmerzen.

Zudem kommt es auch auf die Art des Foules an.

Die kleinsten Kratzer können meist mehr Auswirkung als so manche aufpraller haben.

Beispiel: Die Achillesferse ist bekanntlich ein sehr schmerzempfindlicher Bereich.

Somit kommt es auf Mensch, Foul Art und die Brutalität des Foules an :)

LG

Ich finde, im Laufe der Zeit hat sich in der Tat eine ordentliche Portion Schauspielerei entwickelt. Manchmal sieht man, wie ein Spieler an der Hüfte getroffen wird, sich aber den Kopf hält wie nach einem Schädelbruch.

Das Tempo im heutigen Fußball ist so hoch, dass man den Unterschied oft erst in der Zeitlupe sehen kann. Oft gibt es tatsächlich eine Berührung, die en Spieler dann dankbar annimmt und fällt, obwohl es nicht sein müsste.

Man will damit natürlich den Schiedsrichter beeinflussen, der es in der Tat nicht leicht hat, zwischen Schauspielerei und tatsächlichem Foul zu unterscheiden. 

Hinzu kommt, dass auch unbeteiligte Spieler sich einmischen (Rudelbildung), herbeigerannt kommen und eine Karte fordern. Meistens kommen sogar diejenigen angerannt, die am Weitesten entfernt standen und die Situation wahrscheinlich nicht wirklich erkennen konnten.

Meines Erachtens leidet darunter die Attraktivität des Fußballs.

Ich denke, irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Du kannst aber nicht Rugby oder Eishockey mit Fußball vergleichen. Rugbyspieler haben nicht umsonst ihre Schutzkleidung, die eine Menge abhällt, wenn man zusammenkracht.

Wenn Fußballer, die ohne jegliche Schutzkleidung spielen, gegeneinanderprallen, kann das tatsächlich heftige Verletzungen nach sich ziehen und ist bestimmt auch sehr oft ziemlich schmerzhaft.

Die Show, um eventuell dadurch einen Vorteil zu erringen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die wird ja auch vom Schiedsrichter geahndet, wenn er es als das erkennt.

Ich habe so starke schmerzen im Knie, dass mir schwindelig ist. Was kann ich tun?

War gestern beim Fußball und bin so blöd gefallen, weil jemand mich gefoult hat. Konnte dann auch nicht mehr alleine aufstehen und mich hat dann jemand an den Rand gebracht und haben gekühlt etc. bin gestern Abend auch nicht mehr in die Notaufnahme gefahren, weil ich dort nicht so lange warten wollte und ich dachte, dass es wieder weg geht. Jetzt ist es aber gerade so schlimm und ich kann mein Bein überhaupt nicht mehr bewegen bzw ist es sehr dich, also mein Knie und so ein pochender Schmerz. Bin aber alleine zuhause, habe aber fast Tränen in den Augen, weil es gerade so schlimm ist. Was soll ich nur machen? Ich kann gerade nicht mal in ein anderes Zimmer gehen und habe echt keine Ahnung

...zur Frage

Muskelverhärtung im Oberschenkel?

Hallo, ich hab seit 3-4 Tagen porbleme in meinen linken Oberschenkel. Ich hab seit Anfang meiner Fußball Saison viele Englische Wochen. Englische Wochen sind im Fußball wenn man mehrere Spiele in der Woche hat meistens 2-3 Stück! Normal Spiele ich im Tor aber muss jetzt in der Abwehr aushelfen und seit dem hab ich einen sehr angespannten linken Oberschenkel der richtig weh tut bei jedem Schritt. Ich weiß nicht ob es angespannte Bänder sind oder doch vielleicht mit meinen Knochen oder Muskeln keine Ahnung ich kenne mich da nicht so aus! Könnt ihr mir weiter helfen ???

...zur Frage

Leistenprobleme, Behandlung

Hallo, ich habe mir vor 6 Tagen höchstwahrscheinlich (Recherche im Internet) eine Leistenzerrung zugezogen. Bis heute habe ich kein Sport gemacht und das Bein auch nicht überanstrengt. Behandelt habe ich es durch eincremen mit Voltaren und Wärmekissen (Kirschkernkissen).

Jetzt merke ich lediglich beim Sitzen ein leichtes Druckgefühl und wenn ich die Leiste dehne. Laufen kann ich problemlos.

Im Internet habe ich jetzt allerdings zwei verschiedene Dinge gelesen....Zum Einen, dass ich die Leiste immer mal wieder dehnen soll, damit der Muskel etwas arbeitet und zum andern aber dass ich auf keinen Fall dehnen soll, da es dann nur schlimmer werden würde.

Bin nun etwas irritiert was stimmt! Vielleicht kann mir jemand helfen der sich damit auskennt! Was stimmt nun? Dehnen oder nicht dehnen? Kann ich schon leicht wieder mit Sport anfangen wie Laufen oder Joggen?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Kevin

...zur Frage

Blase am kleinem zeh...?

Habe eine blase am kleinen zeh komme nicht in meine Fußballschuhe rein weil es weh tut hatte die Blase heute morgen auf gemacht aber die Haut dran gelassen ........ es ist wichtig das ich ins Fußball training gehe....was kann ich tun das es nicht mehr weh tut....Danke im voraus

...zur Frage

Oberschenkel macht Probleme nach Sturz von Stuhl nach 4-5 Wochen?

Hallo,

vor ca. 4-5 Wochen bin ich vom Stuhl gefallen und direkt mir der Oberschenkel Innenseite auf die Lehne gekracht... hatte richtig üble Schmerzen... ist in der Nacht passiert da ich Tollpatsch eine fliege kaputt machen wollte und dann runter gefallen bin..... konnte die Nacht fast nicht schlafen war echt schlimm und normal heule ich nicht wegen sowas.....

Mein Oberschenkel wurde auch richtig blau und heiß und war geschwollen. Hatte auch Schmerzen beim gehen.....bin aber nicht zum Arzt,

Als ich am Freitag ein paar Schüsse aufs Tor machen wollte(Verletzung ist links und ich schieße mit rechts) hat es mir richtig rein gezogen seit dem tut es wieder weh und wenn ich taste habe ich auch wieder Schmerzen.... komisch ist nur, dass sich es anfühlt als wäre darunter was gerissen was nicht mehr zusammen passt... wie so einzelne knoten (weiß nicht wie ich erklären soll)

Nach was hört sich das für euch an?

Was soll ich machen?

Und was könnte das sein?

...zur Frage

Oberschenkelprobleme nach Sturz?

Hallo,

vor ca. 4-5 Wochen bin ich vom Stuhl gefallen und direkt mir der Oberschenkel Innenseite auf die Lehne gekracht... hatte richtig üble Schmerzen... ist in der Nacht passiert da ich Tollpatsch eine fliege kaputt machen wollte und dann runter gefallen bin..... konnte die Nacht fast nicht schlafen war echt schlimm und normal heule ich nicht wegen sowas.....

Mein Oberschenkel wurde auch richtig blau und heiß und war geschwollen. Hatte auch Schmerzen beim gehen.....bin aber nicht zum Arzt,

Als ich am Freitag ein paar Schüsse aufs Tor machen wollte(Verletzung ist links und ich schieße mit rechts) hat es mir richtig rein gezogen seit dem tut es wieder weh und wenn ich taste habe ich auch wieder Schmerzen.... komisch ist nur, dass sich es anfühlt als wäre darunter was gerissen was nicht mehr zusammen passt... wie so einzelne knoten (weiß nicht wie ich erklären soll)

Nach was hört sich das für euch an?

Was soll ich machen?

Und was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?