Wehenbad mit Ätherischen Ölen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es denn losgehen? Du kannst die paar Tage doch noch abwarten, geht dann von ganz allein. Wenn nicht, würde ich gar nichts in Badewasser geben - einfach nur ein warmes Bad, aber nicht zu heiß und nicht zu lange. Außerdem könntest du es mit Treppensteigen oder Sex versuchen.

würd ich dir nur abraten!wenn du schon über der zeit bist,sollst du sowieso nicht mehr in die badewanne.es kann passieren,das dir die fruchtblase platzt,und du das nicht merkst!wenn es sein will,wird es losgehen!ich war auch 4 tage über.....

Ätherische Öle mit einem Diffusor?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ätherischen Ölen, die man sowohl über die Haut als auch über die Luft aufnehmen kann. Habe gelesen, dass es am effektivsten ist, die Ätherischen Öle über die Luft ein zu atmen, da sie so am Besten in den Körper gelangen. Welche Ätherischen Öle eignen sich dazu am Besten? Ich suche zweierlei. Einmal etwas zum beleben und einmal ein ätherisches Öl zum entspannen. Würde gerne den ganzen Raum damit füllen, damit mein Mann und ich es gleichzeitig machen können. Grüße Mel

...zur Frage

Gibt es klinische Studien zur Wirksamkeit von ätherischen Ölen (Zimtöl, Oregano-Öl o.ä.) bei Pseudomoas Aeruginosa?

Hallo, ich habe viele in-Vitro-Studien gefunden, in denen ätherische Öle erfolgreich gegen Pseudomonas Aeruginosa wirken. Aber gibt es auch Erkentnisse über Wirksamkeit am Menschen? Ich würde gerne wissen, welches ätherische Öl in welcher Dosis / in welchem Zeitraum am besten gegen diesen Keim hilft. Kann jemand mir weiterhelfen? Vielen Dank, Martin

...zur Frage

Wie Wehen auslösen bzw verstärken,

Hey, meine Frau hat jetzt Wehen bekommen, sind aber leider nicht stark genug, dass es zur Geburt kommt, was habt Ihr noch so für Hausmittel? Ausprobiert bereits: heisses Bad, Zimttee, Stilltee, Sex, Globoli von der HEbamme...

...zur Frage

eine frage zu rizinusöl

hi ich wollte mal wissen ob rizinusöl wirklich so gut bei weheneinleitungen helfen soll, wie ich gelesen habe. dort wurde gesagt, besser gesgat geschrieben das man es nehmen kann, sogar von einer hebamme empfolen wurde um wehen auszulösen.

bei dem versuch mich schlau zu machen, wurde von einer dieses öl angepriesen das es wehen einleiten soll. sie meinte das sie 4 esslöffel genommen hatte und drei stunden später wehen bekommen hat. weis allerdings auch nicht wie alt dieser bericht, dieser forumeintrag war.

hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche antworten.

...zur Frage

Parfümöl statt ätherisches Öl verwenden für "selbstgemachte" Hautcreme?

Hey, ich mache zurzeit für meine Mutter eine "selbstgemachte" Hautcreme, bei der ich normale Nivea Creme mit ätherischen Ölen und Lebensmittelfarbe vermische und das Döschen verschönere.... Jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass ich statt ätherischen Ölen Parfümöl gekauft habe - auf deren Verpackung steht sie dürfen nicht mit Haut in Kontakt kommen. Heißt das ich darf sie nicht verwenden oder kann man 8 Tropfen in die Creme machen und es passiert nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?