wehen im sitzen und liegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr hin. Morgen darf man dir dann herzlich gratulieren :)

Hast Du jemanden bei Dir? Erstes Kind? Du könntest ein warmes Bad nehmen - sind es Übungswehen, gehen sie weg. Aber für mich klingt es eher danach, als könnte es in der Wanne schlimmer werden (also "echte Wehen") und dann könnte es für die Fahrt ins Krankenhaus schon eng werden.... Was sagt denn Deine Hebamme? Ruf sie doch kurz an.

Wenn Du komplett unsicher bist, fahr lieber ins Krankenhaus - schlimmstenfalls schicken sie Dich wieder nach Hause.

"Übungswehen" gibts nicht. Was Du meinst, sind Senkwehen und die sind nicht so regelmäßig.

0
@beangato

Is klar.... google mal nach Braxton-Hicks-Kontraktion... Und nein, Senkwehen meine ich nicht, dann hätte ich Senkwehen geschrieben.

0
@Allyluna

Habs geggogelt - aber die wären auch nicht regelmäßig.

Ich hab das an mir nie bemerkt - bei keinem meiner 3 Kinder.

Man lernt halt nie aus... ;)

0
@beangato

Ich hatte die auch nie - aber eine Freundin von mir beim ersten Kind. Waren zwar nicht besonders regelmäßig, aber doch so, dass sie damit in die Klinik gefahren ist. Naja, sie wurde dann wieder nach Hause geschickt. :-) Und sie bekam eben auch den Hinweis mit der Badewanne. Allerdings NIEMALS alleine! Es sollte zumindest jemand in Rufweite sein, besser noch, mit im Raum.

0

Ist mein 2 kind beim ersten hat ich das nicht so da lag ich auch schon vorher im kh. Meine hebi meinte wenn es im laufen und stehen kommt dann sind es echte wehen

0

Fahr hin - nicht, dass es Dein Kind plötzlich eilig hat und zu Hause oder im Krankenwagen zur Welt kommt.

Alles Gute.

kennt jemand wehenfördernde hausmittelchen?

hallo!

ich bin jetzt in der 41.ssw (40w+4t) und mein muttermund ist auch schon 1 cm offen..... aber ich habe keine wehen. trink auch schon wehentee, hab aber das gefühl wie wenn das nicht helfen würde. meine hebamme sagte das spazieren gehen und treppen steigen auch erst dann hilft wenn man schon wehen hat. und einen wehencocktail trau ic h mir nicht nehmen. da ist ja überall alkohol drin. hat von euch vl irgendwer einen tipp wie ich die wehen "hervorrufen" kann?

bitte bitte lg

...zur Frage

Senkwehen oder Wehen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt Ende der 37. SSW und habe seit knapp einer Woche jeden Tag (wenn nicht sogar mehr Mals am Tag) Schmerzen. Ich habe viel im Internet gelesen und bei jedem fühlen sich Wehen wohl anders an.. Ich hatte schon starke Unterleibschmerzen, Ziehen im Rücken und das Gefühl auf die Toilette zu müssen, obwohl nichts kam.. Ich war schon beim Frauenarzt, wo ich die ersten Schmerzen hatte und dachte dass es Wehen sein könnten. Auf dem CTG waren aber keine. Ich hatte gestern Mittag über ne Stunde lang Rückenschmerzen und mal im Unterleib, aber nicht regelmäßig. Nachmittags ging es besser.. und seit gestern Abend habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken. Nach dem Baden gestern Abend wurde es sogar schlimmer. Die Schmerzen sind aber auszuhalten, sodass ich nicht unnötig ins KH fahren möchte. Die Nacht konnte ich nur 2 Stunden schlafen. Und seit 1,5 Stunden habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken , die alle 15 Minuten ca. Kurz stärker werden. Was meint ihr? Sind das nur Senkwehen oder sollte ich wenn es nicht besser wird doch lieber mal ins Kh fahren?

Danke für die Antworten schon mal.. Lg

...zur Frage

Wehen in der 32 Ssw

Also Ich hatte ne anstrengende Woche, muss ich dazu sagen ...

1) Am Samstag war Gebärmutterhals noch 4 cm. Montag nur noch 2,5 cm.

2) Seit Montag hab ich immer mal wieder wehen .. allerdings unregelmäßig. Manchmal tuts weh und ich v erkrampf richtig. Manchmal merk ich aber auch nur, dass mein Bauch hart ist. Dazu kommt dann manchmal noch son ziehen in der Scheide. Mein Frauenarzt hat auch Wehen gemessen.

Er will nun Donnerstag noch mal nachsehen, obs schlimmer geworden ist, wenn ja = Krankenhaus und Wehen hemmen .

Bin nu bis Sonntag Krankgeschrieben ..

Meine Frage also: Wenn ich jetzt ums Krankenhaus herrum komme, kann ich dann wieder zur Schule ? Und wenn ich wehen hemmen lasse, wie ist das dann?

Hat da jemand noch Erfahrung oder so?

Mein Frauenarzt will unbedingt verhindern, dass er nun kommt, weil er ziemlich klein ist usw. muss ganze Zeit liegen .. usw.

...zur Frage

sex haben? auch wenn der gebärmutterhals 4 cm lang ist?

Hi .. :)

Kann ich noch Geschlechtsverkehr haben auch wenn der Gebärmutterhals 4 cm lang ist aber der Muttermund ist noch zu und ich bin in der 35 Woche ?!

...zur Frage

39 ssw durchgehende Unterleib schmerzen?

Ich bin in der 39 ssw und war heute erst beim Arzt da waren leichte Wehen zu sehen. Und der Muttermund war noch zu aber laut dem doc ist er kurz davor sich zu öffnen.. Jetzt hab ich starke Unterleib schmerzen die aber nicht weg gehen wie die Wehen die ich vorher zwischendurch gespürt habe. Gehe jetzt baden in der Hoffnung das es hilft. Kennt ihr das? Bzw wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

19 ssw was hilft gegen Rückenschmerzen?

Hallo ich bin nun in der 19 ssw und habe unheimliche Rückenschmerzen.

Sitzen ist die Hölle für mich und liegen geht nur noch auf dem Rücken was noch auszuhalten ist.

Nachts werde ich durch diese Schmerzen häufig wach. Drehe schon echt durch..

Habt ihr einen Rat was hilft?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?