Wegziehen ohne Einstimmung der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du 18 Jahre alt bist und Dir ein eigenständiges Leben außerhalb des Elternhauses leisten kannst, dann kannst Du ziehen wohin Du willst!

So lange musst Du Dich bitte mit Deinen Eltern arrangieren. 

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Einwilligung der Eltern kannst du das sonst nicht. Die paar Monate bis zu deinem 18. Geburtstag wirst du aber noch aushalten und dann können sie dir keine Vorschriften mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mit ein jugenberatung mal reden? die können die möglichkeiten und unter wechlen bedingungen dies gehen  könnnte?

z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß 100% nicht, vor 18 ausziehen ist ne sache die viel juristischen kram braucht und das kannst du nicht alles abwickeln, und selbst dann ist das ne große Sache, vergiss die Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?