Wegrennen oder Kämpfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann rede bitte mit einem deiner lehrer und sag ,das du überfordert bist mit der schule und durch deine eltern. Deine eltern glauben eben,nur wer die höhere schule besucht hat ist wer. Aber wenn das alles zu viel für dich ist,musst du was ändern. Weglaufen tun nur feiglinge!!! Versuch es,bitte. Wenn der ganze druck weg ist,fühlst du dich viel besser.

So machen sich Deine Eltern Sorgen um Deine berufliche Zukunft aber sie fühlen nicht mit Dir mit. Das ist schwierig für Dich. Du brauchst Hilfe. Spreche mit Deinem Klassenlehrer und bitte ihn, dass er mit Deinen Eltern sprechen soll und ihnen Deine Situation erklären soll. Würde es Dir helfen, wenn Du die Klasse wiederholst? Dann könntest Du viele Erfolgserlebnisse haben, weil Dir der Stoff schon bekannt ist und Du nicht so viel büffeln brauchst. Mein Bruder hat auch ein Jahr wiederholt und konnte dann einen besseren Abschluss hinlegen. Weglaufen hat insofern wenig Sinn, weil Du dann ohne irgendwas dastehst und leicht in sehr große Schwierigkeiten kommen könntest. Warum sollte es Dir in England besser gehen, so ganz allein? Oder kennst Du jemanden dort?

FanOfDA 09.06.2014, 18:03

Dort wohnen alle meine Verwandten

0

Was willst Du in England? Das ist nun sicher nicht die richtige Lösung! Sag Deinen Eltern, dass es DEIN Leben ist und sie sich raushalten sollen. Die Noten, die Du schreibst sind Deine Noten und die sind eben so wie Du es schaffst. Die werden durch Druck nicht besser.

Bitte Deinen Lehrer um ein Gespräch, also nicht zwischen Tür und Angel, sondern richtig in Ruhe.

Überlege nchmal, welches Kind aus Deiner Klasse ein bischen hilfsbereiter sein könnte und sprich das Kind an.

Wenn Du das alles nicht schaffst, dann sprich Dich mit einer Vertrauensperson aus, zur Not mit der Nummer gegen Koummer, aber besser vielleich eine Patin oder so. Vielleicht kannst Du sogar eine Weile zu einer Patin ziehen oder wenn es gar nicht geht vom Jugendamt in eine Wohngruppe vermittelt werden. Viel Glück!

Also abhauen bringt da echt nichts. Im Gegenteil, dass macht es meistens nur noch schlimmer. Und das du jetzt so gute Noten schreiben sollst, dass kann gar ne gehen. Rede mit deinen Eltern mach denen das richtig klar, das das eine bessere Chance ist.

Gosh, solche Eltern würde ich am Liebsten auf den Mond schießen. So much hate.

Weißt du was? Sch*iß drauf, was sie sagen. Es geht dir nur schlecht auf diese Weise. Könntest du das Schuljahr vielleicht wiederholen? Muss ja nicht an deinem IQ liegen, dass du mit dem Stoff nicht klar kommst sondern einfach nur an dem ganzen Druck, der jetzt entstanden ist.

Ich weiß, es sind deine Eltern. Aber ganz ehrlich, viele Eltern wissen nicht, was gut für ihr Kind ist. Mach dein Ding, was du für dich am besten hältst.

Aber nichts überstürztes, wie nach England ziehen. Sowas plant man lieber durch, damit man auch ein glücklicheres Leben führen kann und nicht im Chaos und in den Ghettos, oder wie die das nennen, versinkt/verschwindet.

Und schrei deine Eltern ruhig mal an, raste aus, wenn normales Reden nicht wirkt. Die haben das verdient und wachen dadurch vielleicht auf.

Geh zu deinen Hausarzt der hat ja Schweigepflicht erzähle es ihm, dann kannst du zum Therapeuten, falls dir das der Arzt empfehlt

Sprich mit einem Lehrer oder mit einem Schulpsyschologen ueber deine Situation, das du dich ueberfordert fuehlst und was du dann machen kannst. Wenn du tatsaechlich auf die Hauptschule moechtest, dann besprich dies ebenfalls mit dem Lehrer. Dieser kann dann einmal mit deinen Eltern sprechen.

ob du tatsaechlich Depressionen hast, das muss dann der Jugendpsyschologe feststellen oder ob es an der Ueberforerungssituation liegt, weil du dich seitens der Eltern unte Druck gesetzt fuehlst.

Das ist dein Leben und in erster Linie geht deine Gesundheit vor.

rede mit einem lehrer den du magst oder geh zum jugendamt wenn es nicht mehr e´geht und das mit england kannst du dir aus dem kopf schlagen du kannst bestimmt nicht gut genug englischu m dort zu leben geh zu deinen großeltern oder jemanden der dir am herzen liegt. ps die schweiz ist eh viel schöner

FanOfDA 09.06.2014, 17:50

Ich habe keine Verwandten in DE die leben alle in GB

0

Wieso sollten deine Eltern darauf kommen, aus heiterem Himmel solche Leistungsanforderungen an dich zu stellen? Die wissen doch auch, dass du bisher eher nur unterdurchschnittliche leistungen in der Schule zustandegebracht hast...So doof können die doch gar nicht sein, wie du sie hier verkaufst!

Was möchtest Du wissen?