Wohin sollte ich weglaufen?

4 Antworten

Hallo darkshadow12 jeder Mensch hat mal seine Phasen Situationen in denen er/sie über längeren Zeitraum wegsein möchte einfach nur die Ruhe für sich haben möchte, aber es ist nicht so leicht weg zulaufen ohne etwas zu sagen. Bedenke die Welt da draussen hat auch noch ein ganz anderes gesicht eine Dunkle seite und deine Eltern werden sich Sorgen um dich machen. Deine Freunde werden sich sorgen machen alle werden nach dir fragen und dich suchen. Aber wenn du mal wirklich für dich selber Ruhe brauchst um klar denken zu können um allein zusein kann ich dir empfehlen zu Fuß zur Schule zu gehen falls dein Schulweg nicht zu lang ist oder zur Arbeit oder so oder geh etwas spazieren und das für ein paar Stunden am besten am Frühen Morgen da ist es auch viel schöner. Aber wegrennen abhauen ist keine Lösung das macht meistens alles nur noch schlimmer...

Ich kenne die Dunkle Seite der Welt. In jeder einzelnen Facette. Ich weiß, wie grausam die Welt ist. Welche Monster die Menschen sein können, von denen man dachte, dass sie Freunde seien. Aber was sollte noch schlimmer sein, als von einem Menschen vergewaltigt zu werden, dem man vertraut hat und zu dem man nachhause gegangen ist, weil er sich entschuldigen wollte?

1

Ich hätte dann da eine andere Idee ich weiß nicht ob es klappt aber versuch doch mal zum Arzt zu gehen und dem das dann zu erzählen vielleicht schreubt der dir dann eine Kur auf und dann bist du für eine Zeit fort auf sicherem wege ich weiß nicht ob es klappt aber ist nur mal so eine idee.

1

Wie Alt bist du?

Warum brauchst du Abstand?

16 und ich habe einfach momentan schlimme Erinnerungen an jemanden, der mir sehr arg wehgetan hat. Auch körperlich.

0
@DarkShadow12

Weglaufen ist denke ich mal keine Lösung.

Öffne dich, geh zu deiner/deinem beste/besten Freund/in und rede mit ihm drüber. Er/Sie wird für dich da sein.

Oder geh zu einem Familienmitglied, ansonsten zum Psychater.

Friss das nicht alles in dich hinein! Öffne dich und heul dich aus.

Sonst wirds nur schlimmer.

0
@xPRIVAT

Das habe ich schon sehr oft gemacht. Aber ich mag momentan einfach nur etwas abstand gewinnen.

0

Das gibt ziemlich stress

Warum soll das stress geben?

0

In die Beratunsstelle vom Jugendamt

warum zum Jugendamt? Bei meiner Familie ist doch alles gut.

0
@DarkShadow12

Dein Anfangspost klingt so, als ob Du von Deinen Eltern weglaufen willst. Was Du tatsächlich möchtest, ist wohl eher so etwas wie ein Wochenendurlaub.

Frage entweder mal bei Verwandten, ob Du dort für ein paar Tage in den Ferien wohnen kannst oder suche Dir einen Kurzurlaub. Dabei musst Du selbst wissen, was für Dich sinnvoller wäre: Sport, Kurs, nur Entspannung, einem Hobby nachgehen, Wellness, nur ausschlafen und spazieren gehen, gut essen etc. Schau doch mal, was es an bezahlbaren Angeboten gibt und suche Dir eine davon aus. Alternativ eben das ganze nur mit kostenlosen Übernachtungen bei Verwandten. Es gibt neben Wellnessurlauben auch Meditaitonsseminare. Vielleicht würden die beim Vergessen helfen.

1

Was möchtest Du wissen?