Weglasern von Narbe auf der Stirn - Oberste Hautschicht nur betroffen?

3 Antworten

Hallo, da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Der Laser dringt nicht bis ins Gehirn vor. Die Laserbehandlung, und besonders die von uns im Skinetics Institut Wetsermair verwendete IPL-Technologie ist eine reine Lichtbehandlung. Hochenergetisches, gepulstes Licht trifft auf die Haut auf und wandelt sich in Wärme um, dadurch wird die Haut angeregt neues Bindegewebe zu bilden. Gleichzeitig werden Farbunterschiede zwischen Narbe und umliegender Haut ausgeglichen. Das Licht wird ganz punktuell eingesetzt und „strahlt“ nicht ab wie Handystrahlen oder ähnliches.

Lass dir doch einfach einen Termin in unserem Institut geben. Wir nehmen uns Zeit für dich und beraten dich gerne ausführlich. Skinetics Institut Westermair München www.skinetics.de +49 89-17 10 51 96.

Danke für die Anwort. Wie viel würde denn so etwas kosten? Meine Narbe auf der Stirn ist etwa 4cm² groß. Ich hätte dazu noch eine andere Frage und zwar: Kann man eine großflächige Narbe anhand des Lasers unsichtbar machen?

0

Keine Angst. Das ist ein Laser mit ganz kurzer Strahlung. Es wird immer nur eine Hautschicht bearbeitet. Und bis zum Gehirn ist noch der Schädelknochen, durch den der HAUTlaser nicht durch kommt...

Nein, nur die oberste Hautschicht. Keine Angst.. xD

Oberste Hautschicht ab, was nun?

Ich hatte einen Pickel neben der Wange und habe ihn so oft mit Zahnpasta eingeschmiert, dass die Haut ganz hart und ausgetrocknet war, diese habe ich, so blöd wie ich bin, abgekratzt und dabei natürlich noch mehr Haut abgezogen. Nun ist dort eine Wunde, ich muss aber morgen Fotos machen lassen und in die Öffentlichkeit, ziemlich unschön. Ich habe gelesen, dass die Haut sich da nicht mehr zurückbildet oder eine Narbe entsteht, stimmt das? Ich brauch schnelle Hilfe wie es morgen am besten nicht mehr sichtbar ist oder weniger.

...zur Frage

Bleibt eine Narbe zurück DRINGEND(Wachs, Gesicht)?

Guten Tag liebe Community,Ich habe mir heute morgen kleine Häärchen im Gesicht mit dem Kaltwachsstreifen von Veet gewachst. Dabei habe ich ein mittelgroßes Hautstück auf meiner Wange mitgerissen. Mittlerweile ist es angeschwollen und rot. Ich habe nun zwei Fragen: Wie lange dauert die Heilung und bleibt eine dauerhafte Narbe? Ich hoffe nicht, da es sonst mein Weltuntergang wäre.. (Ich muss bis Samstag fit sein)

/edit: Fläche ist wie gesagt mittelgroß, es ist angeschwollen und rot, es ist nicht tief, sieht aus wie die oberste Hautschicht mehr auch nicht

...zur Frage

Narbe an Stirn verstecken?

Hallo, Ich habe seid ein paar jahren eine etwa 3 cm lange Narbe an der Stirn, die mich wie Harry Potter in weiblich aussehen lässt. Eigentlich hat sie mich nie groß gestört, nur in letzter zeit werde ich sehr oft darauf angesprochen und in der schule sogar deswegen gehänselt. Ich habe schon versucht sie zu "überschminken", was nicht richtig klappt. Und ständig eine Mütze zu tragen kommt doch auch doof... was kann ich noch groß versuchen um diese hässliche Narbe zu verstecken? Manche sagen mir " sei doch stolz auf sie !" Und so ... aber das ist nicht leicht :( Danke fürs lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?