Weglänge und Wegdifferenz bei der Beschreibung von Bewegungen?

1 Antwort

Für Wegdifferenz gilt nur die Differenz zwischen 2 unterschiedlich langen Strecken. Bei deinem Beispiel gibt es also keine Differenz, nur zwischen halber und ganzer Strecke, nämlich 100 m.

Danke! Heißt also, wenn der Satz lauten würde:

Von der Haltestelle zur Schule sind es 100 Meter. Von der Schule zur Kreuzung sind es 150 Meter.

Wäre die Wegdifferenz dann 50 Meter? Entschuldige wenn ich auf dem Schlauch stehe ^^.

0

was ist der unterschied zwischen anything und something?

Was ist der Unterschied zwischen "anything" und "something"?

...zur Frage

Wie kann ich mir Sachen besser merken (Schule)?

Ich habe häufig Probleme beim auswendig lernen. Häufig sitze ich mehr als 3 Std vor dem Schreibtisch um irgendwelche Definitionen von Sachen auswendig zu lernen. (Vor allem bei Fächern wie Geschichte, Wirtschaft, Biologie) Am nächsten Morgen habe ich alles wieder vergessen. Selbst wenn ich es am Tag zuvor 100 Mal geübt habe oder den Satz öfter aufgeschrieben habe.

...zur Frage

Was bedeutet "sehr gepflegter Zustand" bei einem Musikinstrument?

Bei meiner Suche nach einem neuen Bassbogen an der Pinwand einer örtlichen Musikschule, fiel mir ein Inserat auf in dem eine Flöte "in sehr gepflegtem Zustand" angeboten wird.

Was ist unter dem Begriff zu verstehen?

...zur Frage

1.4 Promille Mofa fahren

Hey Leute, bevor alle wieder anfangen mir Moralpredigten zu halten das ich betrunken gefahren bin, hört euch erstmal meine Geschichte an. Also paar Kumpels und ich warn Abends bisschen was trinken. Aber nur so ca. 100 Meter von meinem Haus entfernt. Ich hatte mein Mofa dabei weil es Boxen besitzt für Musik. (Wir haben draußen was getrunken hab mein Mofa auch da hin geschoben). Ein Freund wollte nachkommen. Er kam mit dem Bus aus der Stadt. Ein Freund und ich warteten mit dem Mofa an der Haltestelle ca 50 Meter von meinem Haus entfernt (ebenfalls hin geschoben ). Beide wollten bei mir übernachten also musste ich ja das Mofa heimbringen. Leider ist es so das neben der Haltestelle ein Anstieg ist. Ich schafte es nicht hoch zuschieben, also hab ich mich auf mein Mofa draufgesetzt und bin 2 Meter gefahren weil es dann wieder flach ist. Nur kam in dem Moment die Polizei um die Ecke. Geblasen hatte 1.4 Promille :( dann Blutest und dann ab nach Hause. Meine Mutter hat sich riesig gefreut^^ Jetzt ist meine Frage ob es irgendwie berücksichtigt wird das ich nur 2 Meter fahren wollte und was ich führ eine Strafe bekommen könnte. ( Testergebnis vom Bluttest noch nicht da) ( bin 15 Jahre alt)

...zur Frage

100m Zeit Junge 12 Jahre

Das meiste steht oben, aber wir haben in der Schule 100 Meter Lauf gemacht, ich war mit 10,89 sek der Beste. Ist das gut für einen 12-jährigen

...zur Frage

Baumstumpf verkaufen?

Habe von einer Eiche einen bis zu 1,20 breiten und bis zu halben meter meter tiefen baumstumpf in meinem Garten ausgegraben der so ca. 100 Kilo wiegt .Wollte den einfach zersägen und wegschmeissen aber mein Nachbar sagte den könnte man verkaufen. Stimmt das? Wer kauft sowas und wieviel ist sowas wert?

Vielen dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?