Weglänge und Wegdifferenz bei der Beschreibung von Bewegungen?

1 Antwort

Für Wegdifferenz gilt nur die Differenz zwischen 2 unterschiedlich langen Strecken. Bei deinem Beispiel gibt es also keine Differenz, nur zwischen halber und ganzer Strecke, nämlich 100 m.

Danke! Heißt also, wenn der Satz lauten würde:

Von der Haltestelle zur Schule sind es 100 Meter. Von der Schule zur Kreuzung sind es 150 Meter.

Wäre die Wegdifferenz dann 50 Meter? Entschuldige wenn ich auf dem Schlauch stehe ^^.

0

was ist der unterschied zwischen anything und something?

Was ist der Unterschied zwischen "anything" und "something"?

...zur Frage

Falsch beschuldigt Vorfahrt genommen zu haben?

Ich stand gestern auf der Linksabbiegespur vor der roten Ampel einer mittelgroßen Kreuzung meines Heimatortes. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite wollte ein blauer PKW ebenfalls links abbiegen und zeigte dies durch den gesetzten Blinker an. ml (Er stand auf der Spur, die das Geradeausfahren und Linksabbiegen erlaubte) Als die Ampel auf beiden Seiten gleichzeitig auf Grün sprang, wie es dort üblich ist, fuhr ich in die Kreuzung ein. Da sich hinter dem blauen PKW kein Fahrzeug befand und die Kreuzung groß genug ist, um zwei linksabbiegenden Fahrzeugen das zeitgleiche Abbiegen zu ermöglichen, bog ich also ab.

Doch als ich mitten in der Kreuzung war, hupte der blaue PKW plötzlich mehrmals und bremste abrupt; er war nur noch ca. einen Meter von mir entfernt. Er hatte es sich wohl anders überlegt und wollte nun geradeaus fahren. Ich hätte ihm also Vorfahrt gewähren müssen. Ich dachte zuerst nicht daran, dass ich durch das Hupen gemeint war, also schaute ich ein paar gefahrene Meter später in den Rückspiegel: Der blaue PKW stand noch immer mitten in der Kreuzung und der Beifahrer fotografierte das Heck meines Wagens.

Es kommt aber noch besser: Der Fahrer des blauen PKWs ist im Ort bekannt. Er ist Jurastudent und zeigt jede Kleinigkeit an (z.B. eine Freundin von mir, die den Fußgängerweg vor ihrem Haus vergessen hatte vom Schnee zu räumen).

Ich rechne zu 100% damit, dass ich eine Anzeige bekommen werde. Das Problem ist, dass ich allein unterwegs war und er einen Zeugen auf dem Beifahrersitz hatte, der behaupten kann, sein Fahrer habe gar nicht links geblinkt.

Wie ist die Rechtslage? Darf man sich in der Kreuzung einfach umentscheiden, wohin man abbiegen möchte? Was soll ich im Anhörungsbogen angeben? Ich werde auf keinen Fall 90€ und einen Punkt in Flensburg wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hinehmen!

Was passiert, wenn die beiden behaupten, sie hätten nicht geblinkt und ich hätte ihnen die Vorfahrt genommen? Werde ich dann zusätzlich bestraft, weil ich in den Augen der Polizei/des Richters lüge? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was bedeutet "sehr gepflegter Zustand" bei einem Musikinstrument?

Bei meiner Suche nach einem neuen Bassbogen an der Pinwand einer örtlichen Musikschule, fiel mir ein Inserat auf in dem eine Flöte "in sehr gepflegtem Zustand" angeboten wird.

Was ist unter dem Begriff zu verstehen?

...zur Frage

1.4 Promille Mofa fahren

Hey Leute, bevor alle wieder anfangen mir Moralpredigten zu halten das ich betrunken gefahren bin, hört euch erstmal meine Geschichte an. Also paar Kumpels und ich warn Abends bisschen was trinken. Aber nur so ca. 100 Meter von meinem Haus entfernt. Ich hatte mein Mofa dabei weil es Boxen besitzt für Musik. (Wir haben draußen was getrunken hab mein Mofa auch da hin geschoben). Ein Freund wollte nachkommen. Er kam mit dem Bus aus der Stadt. Ein Freund und ich warteten mit dem Mofa an der Haltestelle ca 50 Meter von meinem Haus entfernt (ebenfalls hin geschoben ). Beide wollten bei mir übernachten also musste ich ja das Mofa heimbringen. Leider ist es so das neben der Haltestelle ein Anstieg ist. Ich schafte es nicht hoch zuschieben, also hab ich mich auf mein Mofa draufgesetzt und bin 2 Meter gefahren weil es dann wieder flach ist. Nur kam in dem Moment die Polizei um die Ecke. Geblasen hatte 1.4 Promille :( dann Blutest und dann ab nach Hause. Meine Mutter hat sich riesig gefreut^^ Jetzt ist meine Frage ob es irgendwie berücksichtigt wird das ich nur 2 Meter fahren wollte und was ich führ eine Strafe bekommen könnte. ( Testergebnis vom Bluttest noch nicht da) ( bin 15 Jahre alt)

...zur Frage

100m Zeit Junge 12 Jahre

Das meiste steht oben, aber wir haben in der Schule 100 Meter Lauf gemacht, ich war mit 10,89 sek der Beste. Ist das gut für einen 12-jährigen

...zur Frage

Baumstumpf verkaufen?

Habe von einer Eiche einen bis zu 1,20 breiten und bis zu halben meter meter tiefen baumstumpf in meinem Garten ausgegraben der so ca. 100 Kilo wiegt .Wollte den einfach zersägen und wegschmeissen aber mein Nachbar sagte den könnte man verkaufen. Stimmt das? Wer kauft sowas und wieviel ist sowas wert?

Vielen dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?