Wegfahrsperre, woran erkenn ich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Alle Autos nach 1/1998 haben eine Wegfahrsperre. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, wie ein Lenkradschloss. Dein Astra ist mindestens von Baujahr 2004 und hat somit eine Wegfahrsperre.

Mehr zur WFS findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre

Gruß, Albi.

Steht eigndlich drine also wenn du es vom Internet kaufst ( mobile , Autoscout) welche auto ist das den?

opel astra H 1.7 cdti

0

Das steht im Kfz-Brief

Echt ? Wo ? Hab ich noch nie nachgesehen. Dachte immer das steht nur in der Betriebsanleitung.

0