Wegfahrsperre Lösung Skoda Octavia?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Autobatterien halten im Regelfall 5 Jahre, es sei denn, man lädt sie regelmäßig (alle 3 Monate) mit einem guten Ladegerät auf (z.B. CTEK MXS 10 für deine Batteriegrösse).

Wären durch die Kälte die Knopfzellen in den Schlüsseln zu schwach, hätte ja die Fernentriegelung nicht funktioniert; dann hättest du das Auto nur mit dem Schlüssel manuell aufsperren können, aber fahren wäre gegangen.

Also entweder Ladegerät kaufen oder beim Skoda Händler neue Batterie einbauen lassen.

Wie gesagt, ich rate zu ersterem.

Also meine ist jetzt 13 Jahre alt und noch relativ gut in Schuss. Genau so alt wie der Wagen selber. Bei neuen Fahrzeugen halten nicht mehr so lange. Bei Fahrzeugen mit stop and go können sie schon nach 3 Jahren defekt sein. 

0

Also an der Batterie könnte es liegen richtig ?

0

An der Batterie liegt es nicht. Wir haben es gerade eben probiert.

0

Was möchtest Du wissen?