Wegfahrsperre Lösung Skoda Octavia?

1 Antwort

Autobatterien halten im Regelfall 5 Jahre, es sei denn, man lädt sie regelmäßig (alle 3 Monate) mit einem guten Ladegerät auf (z.B. CTEK MXS 10 für deine Batteriegrösse).

Wären durch die Kälte die Knopfzellen in den Schlüsseln zu schwach, hätte ja die Fernentriegelung nicht funktioniert; dann hättest du das Auto nur mit dem Schlüssel manuell aufsperren können, aber fahren wäre gegangen.

Also entweder Ladegerät kaufen oder beim Skoda Händler neue Batterie einbauen lassen.

Wie gesagt, ich rate zu ersterem.

45

Also meine ist jetzt 13 Jahre alt und noch relativ gut in Schuss. Genau so alt wie der Wagen selber. Bei neuen Fahrzeugen halten nicht mehr so lange. Bei Fahrzeugen mit stop and go können sie schon nach 3 Jahren defekt sein. 

0
6

Also an der Batterie könnte es liegen richtig ?

0
6

An der Batterie liegt es nicht. Wir haben es gerade eben probiert.

0

Skoda Octavia RS 4x4 Vollverklebung schwarz matt?

Hi Leute,

mal davon abgesehen, dass das natürlich alles Geschmackssache ist, aber Würdet ihr einen Octavia matt verkleben lassen?

Ich habe bisher noch keinen live gesehen, könnte es mir aber vorstellen. Kennt sich jemand von euch mit guter Folie dafür aus? Ist 3M die beste oder hat jemand mit einer anderen Folie bessere Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Opel Corsa D Wegfahrsperre?

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen einen Opel Corsa D Bj2012 geholt und hatte eigentlich bis heute keine Probleme damit. Nun habe ich heute die Außenspiegel eingestellt und mir innen alle Bedienelemente angeguckt. Hatte die Verriegelung gedrückt die komischerweise nur von außen verriegelt. Daneben war noch ein Knopf (Glaube das ist die Wegfahrsperre) Soo jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den Zündschglüssel drehe springt mein Motor nicht mehr an?? Kommt nur so ein klacken.. Wie genau funktioniert die Wegfahrsperre, habe ich da einfach was verstellt?? Oder ist das blöder Zufall und mir ist entweder Anlasser oder das Zündschloss kaputt gegangen? Dieses Symbol vom dritten Knopf (meiner Meinung nach Wegfahrsperre) blinkt ab und zu, denke da stimm irgendwas elektrisches nicht mehr Habe es mit beiden Schlüsseln probiert, geht nicht

Hoffe mir kann da jemand helfen

Grüße

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Steuerkette oder Zahnriemen im Skoda Octavia RS?

Moinsen,

was ist beim Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG, Benziner, 230 PS, verbaut ?

...zur Frage

Skoda Octavia 1,6 2014 Kühlflüssigkeit?

War beim ÖAMTC (ADAC) und habe eine Autoüberprüfung gemacht. Dort hat alles gepasst. Anschließend bin ich mit dem Auto nachhause gefahren und am weg hat die Kühlflüssigkeitlampe zu leuchten begonnen. Zuhause angekommen merke ich wie die Flüssigkeit unten rausläuft. Ich habe 200ml nachgefüllt, aber nach 2 min im Stand war das Resorvoir wieder leer. Was könnte das problem sein? Hat sich vlt ein Schlauch gelockert?

...zur Frage

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?