wegfahrsperre lösen?

1 Antwort

indem du das lenkrad etwas kräftiger in eine richtung drückst und den zündschlüssel drehst... das lernt man in der fahrschule ;)

da wird auch gelernt, das lenkradschloss immer einzurasten

hi danke ich werds mal probieren, ja fahrschule ist leider schon ewig her ist mein erstes auto nach 17 jahren

0
@cuno6

der sinn ist, dass du nur mit großem mechanischen aufwand die sperre ohne passenden schlüssel lösen kannst... hab ich zumind feststellen müssen, als das zündschloss in einem meiner alten kfzs mal defekt war

1

Blinkeranlage Bei golf 2 defekt. Links funktionierts rechts nicht.

hallo, Mein Golf 2 Automatik kann nicht rechts blinken, nichtmahl dieses Klick geräusch. Links geht es ohne Probleme. Hab schon Sicherungen und Glühbirnen ausgetausch. Wisst ihr warum es Nicht funktioniert ? Danke für nützliche antworten.

...zur Frage

Wegfahrsperre aktivieren wie?

Kann mir einer sagen wie ich beim Golf die Wegfahrsperre aktiviere?

...zur Frage

elektronische wegfahrsperre - was ist das?

Hi, 

 

ich vergleiche gerade verschiedene KFZ Versicherungen und die wollen wissen, ob ich eine elektronische Wegfahrsperre habe. Wikipedia erklärt zwar, aber ich verstehs nicht.

 

Bei unserem Auto ist das so, dass man das Lenkrad "einrasten" lassen muss, um die Wegfahrsperre zu aktivieren. Aber das ist doch nicht elektronisch oder?

...zur Frage

Geräusch nach Ausschalten des Motors

Hallo zusammen

Ich habe einen Honda Civic EJ9 von 2000. Jedes mal wenn ich den Motor ausschalte und weggehe fällt mir so ein metallisches Ding-Ding-Ding/Klick-Klick-Klick Geräusch auf, welches sich über Minuten hinweg ziehen kann. Kommt vor allem vor wenn ich lange gefahren bin. Ich habe das auch schon bei anderen Autos gehört. Kann mir jemand sagen was das ist? Es stört mich nicht und es ist bestimmt auch nicht schlimm, aber interessieren würde es mich trotzdem.

MfG Sid

...zur Frage

Waschmaschine halterung vorne der bullauge kaputt

Bei der Waschmaschine beim bullauge rechts die halterung die man bei der Waschmaschine zu machen kann dann gibt es so ein klick geräusch das die zu ist. Bei der Waschmaschine ist ja so kleines loch bzw zum einhaken für die halterung und die ist kaputt heisst das das man neue waschmaschine kaufen muss?

...zur Frage

Warum heißt die Wegfahrsperre nicht Lenksperre?

Soviel ich weiß blockiert eine Wegfahrsperre das Steuerrad und damit die Lenkbewegungen. Demzufolge müßte sie doch eigentlich Lenksperre heißen, oder ? Ist diese Folgerung richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?