Wegfahrsperre blockiert Den Motorstart und Tacho Anzeige?

2 Antworten

was empfielht denn die Fachwerkstatt?

5

Der hat das Problem ausgelesen, hatte aber durch die Sperre kein Zugriff auf die Tacho Anzeige...

Er meinte das einer Aus vw es raus machen kan aber naja...

0

Der Polo wird seit über 40 Jahren gebaut... welcher darf es denn sein?

5

Polo N9 2002

0

VW Polo 6N Tacho

Hallo liebe Community,

Ich hab in meinem 98er 1.0L Polo einen Tacho mit Drehzahlmesser bis 7000Umdrehungen und Geschwindigkeitsanzeige bis 200km/h.

Ich will mir vielleicht den GTI Tacho verbauen, da dieser Rote Nadeln hat. Nur die Geschwindigkeitsanzeige des GTI Tachos geht bis 220km/h.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Tacho einfach Plug&Play tauschen kann, oder ob es vielleicht ein Problem mit der Anzeige der Geschwindigkeitsanzeige geben wird, dass der Tacho nicht mehr richtig anzeigt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen

Schonmal Danke im vorraus

...zur Frage

Fahrerkarte nach 28 tagen auslesen nicht möglich

hallo hab eine frage denn ich bin lkw fahrer und hab meine fahrerkarte am 19.12.14 auslesen lassen doch da habe ich jetzt ein problem denn die woche darauf wo ich meine fahrerkarte auslesen muss bin ich 150 km weit entfernt in der berufsschule(bin noch azubi) die ganze woche lang und habe keine möglichkeit sie auszulesen. Muss man sie alle 28 tage auslesen? hab sie aktiviert doch bin nie mit digitalem tacho gefahren( all unsere lkws sind alt und haben noch tachoscheiben ) Was muss ich tun

...zur Frage

Mercedes-Benz C220CDI BR 203 hat zu wenig Spannung, trotz voller Batterie, woran könnte es liegen?

Hallo,

das Auto meines Bruders startet nicht und hat aber vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Zuheizer und Anlasser wurden erneuert. Wenn man das Auto zu starten versucht, sieht man, dass das Auto zu wenig Spannung hat, da die Beleuchtung außen und innen beim Startversuch flackert. Das Auto startet trotz Starthilfe und Aufladen der Batterie nicht.

  1. Hattet ihr auch schon mal soetwas, wenn ja woran lag es?

  2. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Roller Tacho kaputt?

Hey Leute, Musste heute nach der Winterpause mal feststellen das sobald ich den Schlüssel rumdrehe sich auf meinem Tacho nix tut. Weder Beleuchtung noch irgendwelche Angaben werden gezeigt und der E-Starter funktioniert auch nicht. Sobald ich den Roller jedoch über Kickstarter starte funktioniert auch der Tacho wieder, sollte ich ihn nun stehen lassen und wieder anmachen funktioniert auch der Tacho wieder einwandfrei, Woran kann das liegen?

Mfg Gamer772

...zur Frage

Umgehen der Wegfahrsperre eines Opel Omega B

Mein Opel Omega B hat manchmal so seine Macken. Wie jeder Opel, den ich bisher gefahren hab. Aber dieses Mal ist es besonders schlimm. Es ist Winter, meine Karre komplett desorientiert und noch schlimmer verschallert als ich es bin Morgens um halb sechs und diese Kiste einfach nicht zum Anspringen kriege. Ich komm nicht mehr vom Fleck, folglich nicht zur Arbeit, weil diese blöde Kiste meint, ich will sie stehlen, obwohl sie mir gehört, und in Folge dieser Irreführung ihre Wegfahrsperre aktiviert. Neulich erst musste ich vom ADAC jemanden kommen lassen, der drei Stunden lang daran herumgefummelt hat, bis er den alten Ofen einfach kurz geschlossen und neu gestartet hat. Das ist aber ziemlich teuer und ich wüsste mir mit diesem Problem gerne selbst zu helfen. Was kann ich tun? Hat irgend jemand Erfahrung damit? Vielleicht kann mir hier jemand dabei weiterhelfen...

...zur Frage

Frage zu Motorwarnleuchte in verbindung mit dem Katalysator!

Hallo ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir wurde letztens der Kat gewechselt und die lamdasonde aus dem alten kat in den neuen gemacht. jedoch leuchtet wärend des fahrens kurz die Motorwarnleuchte auf und geht kurz darauf wieder aus. Das ist erst seit dem ich das Auto wieder habe vorher hatte ich das Problem nicht....

Was kann das sein, meint ihr die Sonde wurde beim Ausbau aus dem alten Kat beschädigt? Oder was für Gründe kann das noch haben.

Auto läuft anssonsten normal....

Opel Omega 2.0    116PS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?