Wegezeit in der Pflege-Einsatz-Zeit?

3 Antworten

Wie stellst du dir das denn vor? Eine Stunde für die morgentliche Körperpflege und Medikamentengabe oder Verbandswechsel und fünfzig Minuten Anfahrtsweg? Würden zehn Minuten für die Pflege bleiben und der Patient bekommt nur noch die Medikamente? Körperpflege wird weggelassen?

nein, du wirst für die Pflege bezahlt und dafür hast du die Zeit, nicht für die Fahrt!

Nein. Die Fahrtzeiten sind nicht in der Pflegezeit mit drin.

Nebenjob - muss ich im Hauptjob einspringen können?

Hallo, bei uns im Krankenhaus verdiene ich bei 35 Stunden zu wenig Geld (bin Krankenpfleger) und bräuchte einen Nebenjob bei einer ambulanten Pflegedient.

Es ist so, dass ich oft einspringen muss, allerdings kann ich dadurch meinen Nebenjob nicht ausführen. Ich arbeite frühs von 6 bis 14 Uhr und hätte am nächsten Tag "frei" aber arbeite in der ambulanten Pflege von 7 bis 12 Uhr. Jetzt kommt aber ein Anruf ich müsse einspringen wegen Krankheitsfall im Hauptjob.

Was tun? Muss ich einspringen? Ist es meine Pflicht einen Dienst abzudecken für den ich von vornherein nicht eingeteilt wurde? Falls ja, was sage ich dem "Nebenjob" wenn ich nicht kommen kann wegen Krankheit im Hauptjob?

...zur Frage

Mutterschutz arbeit an Feiertagen

Bin schwanger und frage mich ob ich diesen Freitag arbeiten muss?bin in der ambulanten Pflege und zur Zeit im Büro eingesetzt ! Danke

...zur Frage

Ambulante Psychiatrische pflege?

Hallo ich wollte fragen, ob man bei einer Ambulanten Psychiatrischen Pflege krankgeschrieben ist ?

...zur Frage

Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

Oder auch das duale Studium Pflege?

...zur Frage

Ausbildung im Krankenhaus - keine Pflege?

Gibt es Ausbildungen im Krankenhaus, wo man NICHT in der Pflege tätig ist? (Natürlich keine Büro/Verwaltung usw. Jobs)

Weiß nicht genau, ob es was für mich wäre, in der Pflege zu arbeiten und habe selbst leider nicht viel im Internet gefunden.

Vielen dank : )

...zur Frage

Sucht die Pflege wirklich Personal?

Braucht die Pflege wirklich so viel Personal ?

Warum haben die überhaupt dann so hohe Voraussetzungen wenn es um die Ausbildung geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?