Wegen zu spät aus den Pausen kommen ganze Klasse länger bleiben?!

15 Antworten

Ganz sauber ist die Methode nicht. Aber wenns drauf ankommt, wirds der Lehrer schon rechtlich brauchbar begründen.

Meinen kann der Lehrer das ja. Nur in die Tat umsetzen darf er das nicht. Dich für ein nicht begangenes Vergehen zu bestrafen, ist rechtswidrig und das musst Du Dir nicht gefallen lassen. Siehe auch mein Kommentar.

Gruß Matti

...kommt doch alle 30 Minuten zu spät zum Unterricht mit dem Argument, wenn die Schule 30 Minuten länger dauert, fangt ihr auch 30 Minuten später an... :-D

In der schule Nachsitzen wegen 4 Minuten Verspätung?

Hallo

Ich fahre morgens immer mit der db zur Schule. Heute morgen hatte mein Zug 5 min. verspätung und deswegen bin ich etwas zu spät zum unterricht gekommen. Da unser Lehrer in solchen Sachen streng ist und ich 4 min. zu spät zum Unterricht erschienen bin, durfte ich nicht mehr in die klasse und muss die Stunde nachsitzen. Nun wollte ich mal fragen, ob das überhaupt rechtens ist.

MfG

...zur Frage

Mein Lehrer hat ne Vollklatsche, Hilfe!

Hallo Leute, und zwar hasst mich mein Biolehrer total ey. Ich bin heute nur zwei Minuten zu spät in den Unterricht gekommen, weil ich halt noch eine rauchen musste (die Klausur davor hat mich total gestresst) und dann komme ich so in die Klasse und mein Biolehrer schreit mich ernsthaft so an, wie son eingesperrter kranker Hahn, von wegen, wenn ich noch einmal EINE Minute zu spät komme, würde ich ne Klassenkonferenz bekommen. HALLLOHO - welcher Mensch auf diesem Planeten in diesem ganzen Universum kann es schaffen, jedes Mal pünktlich im Unterricht zu erscheinen? Boa ernsthaft, ich überlege die ganze Zeit meinen Biolehrer über WhatsApp ne Sprachnachricht zu schicken und ihm klar zu machen, dass das mit der einen Minute zu spät kommen absolut kranke Scheie ist.. Jetzt meine Frage an euch: Sprachnachricht verschicken oder lieber ne Nachricht? Ich sehe, dass er die ganze Zeit dauerhaft online ist. ...

...zur Frage

Darf ein Lehrer die ganze Klasse nachsitzen lassen, weil ein bis drei Leute ihre Hausaufgaben vergessen haben?

Hey Ho ^^ also meine bio Lehrerin hat unsere ganze Klasse einmal sitzen geblieben lassen weil einer Hausaufgaben vergessen hat sie hat zwar angekündigt das sie das so macht aber wir haben da so drei Idioten die das denn mit Absicht machen und das jedes mal somit müssen wir wenn wir nur 3 Blöcke habe (6 Stunden) rin Block länger bleiben (8stunden) finde das ziemlich gemein weil die anderen ausser 3 ausnahmen immer alles mit haben darf sie das überhaupt die ganze Klasse nachsitzen lassen weil 1-3 Leute etwas vergesse. Habe?

...zur Frage

Darf man nach Stundenschluss einfach gehen?

Neulich hat mein Lehrer die ganze Klasse länger im Raum behalten,weil ein paar Schüler zu laut waren.Darf er das?Wenn nicht bitte auch sagen warum.

...zur Frage

darf mein lehrer mir die pause verbieten?

ich bin in den letzten wochen 3mal zu spät aus der pause gekommen (unsere klingel funktioniert nur teilweise und der lehrer war genau zum pausenende in der klasse)

als strafe habe ich mit einer freundin bekommen, dass wir die gesamte woche vor dem lehrerzimmer auf dem boden sitzen müssen in den pausen.

selbst einige lehrer können darüber nur den kopf schütteln aber meine frage ist, ob er das rein rechtlich darf, weil ich will auch mal frische luft schnappen und nicht die ganze zeit im gebäude verbringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?