Wegen zu dreckiger Fenster aus der Wohnung geschmissen werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird sicherlich kein Kündigungsgrund sein. Sicherlich muss der Mieter die Mietsache sauber halten. Aber nachdem da wohl kaum eine dauerhafte Schädigung der Wohnung durch verdreckte Fenster vorliegen dürfte, wird eine Kündigung in meinen Augen auch nach einer eventuellen Abmahnung unverhältnismäßig sein. Was nicht heißen soll, dass ihr nicht alle Fenster putzen solltet...! In der Abwägung wird sicher auch die Frage der Zumutbarkeit der Reinigung wegen schwerer Zugänglichkeit eine Frage spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
22.09.2016, 17:17

Genau, da muß schon massiv was kaputt gehen (zum Beispiel zur Wohnung gehörige Möbel für drinnen die im Regen draußen vergammeln im Garten), das man da überhaupt was macht als Vermieter und dann wird es auch nicht unbedingt eine Kündigung sein.

1

Nein, ungeputzte (halb geputzte) Fenster sind vom Messi-Tum noch sehr sehr weit entfernt!

Keine Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfchen1704
22.09.2016, 17:11

Ja weil die Dame auch in der Wohnung war, und dort zB unser Fahrräder stehen oder ein Karton mit Lebensmittel die in den Keller sollen inkl Leiter. Auch deswegen nicht? Er macht mir ein schlechtes Gewissen..

0

Ich denke nicht dass ihr deswegen aus der Wohnung geschmissen werdet. Es ist ja sowieso nur wenig Dreck und nur weil die Fenster nicht perfekt sauber sind kann der Vermieter euch nicht rauswerfen. Es ist ja nicht Messi und den Vermieter kann es ja auch egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das können sie nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woelfchen1704
22.09.2016, 17:08

Sicher? Er meinte die kontrollieren jetzt eh wegen meiner dämlicheb Aktion monatlich und ja...

0

Nein, das ist meiner Meinung nach nur Gelaber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
22.09.2016, 17:12

Das "Gelaber" ihres Freundes interessiert sie halt.

0

Was möchtest Du wissen?