Wegen Zeitung austragen Kindergeld Abzug?

7 Antworten

Das Kindergeld wird nicht gekürzt. Bekommen deine Eltern Geld vom Staat in Form von Hartz 4, muss der Verdienst beim Amt angegeben werden. Bis zu 100€ sind für die gesamte Bedarfsgemeinschaft dabei anrechungsfrei. Wenn du also schon nebenbei etwas arbeitest und deine kleine Schwester dann auch, werden alle Einkünfte zusammen gerechnet. Bei Einkommen, die zw. 101€ und 999€  liegen, bleiben 20% anrechnungsfrei.   LG 

"
Grundsätzlich besteht für alle Kinder ab der Geburt bis zur Vollendung
des 18. Lebensjahres Anspruch auf Kindergeld. Auch darüber hinaus kann
unter bestimmten Voraussetzungen das Kindergeld weiter gezahlt werden." (quelle:https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/FamilieundKinder/KindergeldKinderzuschlag/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI494673). Siebekommt es also weiterhin.

Beialg2 würde das kg lomplett angerechnet, genauso wie 80% vom Einkommen ab 100€ angerechnet werden. ( bsp:bei 200€blieben 120€)

das kindergeld wird nicht angetastet das bleibt normal und sie wird auch nicht so viel bekommen das da was gekürtzt wird .

Zeitung austragen, zu zweit?

Hallo, ich möchte mir einbisschen dazuverdienen und denke an Zeitung austragen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich es auch zusammen mit meiner Schwester machen oder muss ich es alleine tun und bekommen wir dann beide was dafür? Danke im Vorraus!

...zur Frage

WTF!?! Wie funktioniert das Zeitung austragen?

Hallo Leute. Ja ich weiß schon was ihr wegen dem Titel denkt. "Sag mal bist du behindert? Bei diesem Nebenjob muss man doch nur einfach vom Tür zu Tür laufen oder mit Fahrrad fahren und dann die Zeitungen halt austragen. So einfach geht's. " Aber ich will bei Zeitung austragen was anderes wissen. Also ,man darf ab 13 Jahre Zeitung austragen und mit 13 darf man nur von Mo bis Fr Zeitung austragen. Und man muss da halt sehr früh aufstehen. Aber was ist mit der Schule? Ich kann ja nicht wegen einem Nebenjob die Schule vernachlässigen? Die Schule is ja der einzige Ort bei dem ich durch gute Noten einen gut bezahlten Job kriegen kann. Oder kann man einfach  in den Ferien Zeitung austragen und dann wo Schule ist halt damit bis in den nächsten  Ferien damit aufhören? Bitte helft mir ! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Und wehe ihr schickt mir irgendwelche dummen Kommentaren. Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Mini-Job (Hunde ausführen, Zeitung austragen, ...) mit 13?

Hey, ich bin 13 Jahren und würde gerne irgend einen kleinen Job machen, also Hunde ausführen (Gassi gehen oder vielleicht auch mal paar Stunden aufpassen) oder auch Zeitung austragen oder so was. Darf ich so was schon mit 13 Jahren?????

...zur Frage

Wo kann ich Zeitung austragen mit 13 Jahre?

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Zeitung austragen für 13 jährige!

Hi Community, ich bin 13 und möchte gerne Zeitung austragen, weiß aber nicht wo. Kennt ihr vielleicht Orte, Kiosk's oder Märkte wo man vielleicht Zeitung austragen kann? Bitte schnell antworten.

Vielen Dank im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?