Wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt es sich am Wochenende wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus zu fahren? Gibt es dort entsprechende Ãrzte am Wochenende ?

Nein. Normale Krankenhäuser haben keine zahnmedizinische Abteilung. 

Rufe beim zahnärztlichen Notdienst an. 

Danke. wusste bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt. hatte noch nie Komplikationen damit...

1
@Elunax

Sehr gerne :-)) beim Notdienst kannst Du ab 8 Uhr anrufen. Gute Besserung. 

5

Ja hab für halb 11 einen Termin bekommen. und sogar nen angstpatientenpraxis erwischt... Glück gehabt 😥

2
@Elunax

Prima :-)) Wünsche Dir viel Glück. Wird halb so schlimm sein. L.G. 

3

@Deichgoettin weiß nicht ob du das noch liest, aber es war der Horror 😅 die Ärztin wusste nicht mit angstpatienten umzugehen und war nicht in der Lage dazu eine schwangere zu behandeln. sie hatte keine Ahnung ob man da auf etwas achten brauche und frage MICH 😂 ich meinte dann, dass sie die Ärztin sei.. sie meinte dsnn nur " ach 7. Monat ist doch schon alles entwickelt, was soll denn da schon passieren?" da bin ich dann sofort gegangen und war dann Montag in einer ganz tollen Praxis, die mich genau aufgeklärt hat. hätte zwar Samstag und Sonntag töten können vor Schmerzen... aber die Ärztin war nicht ganz sauber.

1
@Elunax

Ups - das tut mir sehr leid für Dich. So etwas sollte und darf natürlich nicht passieren. 
Und daß Du am WE so schlimme Schmerzen hattest, tut mir noch  mehr leid. Ich hoffe, Du hast nun alles gut überstanden und bist schmerzfrei. 
Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe und viele Grüße

sowie - Danke für den Stern  

Deichgoettin 

0

Zahnschmerzen, werden nicht in einer Notaufnahme einer Klinik behandelt. Dafür gibt es die zahnärtzl. Bereitschaftsdienste.

Wenn du nicht weißt wo einer ist, rufe die bundeseinheitliche Nummer

116 117 an.

Die sagen dir wo du einen Bereitschaftszahnarzt findest.

schau nach welcher zahnarzt in deiner stadt notdienst hat. im krankenhaus wird dir keiner helfen können

einfach zahnärztlicher notdienst und deine stadt googlen.

oder die 116117 anrufen und nachfragen

Was möchtest Du wissen?