Wegen Wirkstoffunverträglichkeit suche ich eine Alternative zu Bepanthen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verträgst Du auch andere Salben nicht? Und falls ja, welche. Es könnte u. U. auch an der Salbengrundlage liegen oder ggf. an den Konservierungsstoffen. Bepanthen (Dexpanthenol) ist ja eigentlich recht gut verträglich. Falls es wirklich nur Dexpanthenol ist könntest Du eine Lebertransalbe verwenden. Lass Dich in einer Apotheke beraten oder schreibe mir nochmal.

Mirfulan ist auch eine gute Heilsalbe. Weiß jetzt nicht ob es so richtig geschrieben ist. LG Scotti

Auch hier lautet die Antwort Aloe Vera. Es gibt da das Emergency-Spray bzw Konzentrat doch. Hilft schnell und super. Melde dich einfach mal bei mir. Gibt dann mehr Infos. Gruß

Ich kann dir auch Ringelblumensalbe empfehlen. Sie hilft auch sehr gut. Je nachdem was es ist hilft die gute, alte Penatencreme auch...

Hallo Heilsalbe ST von Retterspitz.Wirkstoff hier ist auch Zinkoxid. Hilft gut.

vg

Probier mal das gute alte Melkfett.

Was möchtest Du wissen?