wegen Wette umgestylt-nun haben die,gerade fotos die sie machten mir gesendet und meinten das ich ja nicht will das sie z bsp bei fb gepostet werden was nu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

>Keiner darf ohne deine Zustimmung Fotos von dir auf irgendwelchen Seiten Posten, die machen sich damit straf bar , sag denen das. 

Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie
§ 22 

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

menatarms4 20.01.2017, 03:22

ja das habe ich denen ja auch gesagt das sie das net dürfen , aber sie lachten nur ...problem ist wenn solch fotos die runde machen ists zu  spät ...auch wenn ich die durch bei fb melden weggekomme vielleicht danach 

0

was heißt so dumm sein? ich hatte richtig viele sachen an und geschminkt etc. ... da holten die ihre handys raus und fotografierten einfach lachend drauf los ....

Was möchtest Du wissen?