Wegen Verleumdung anklagen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten.

Die korrekte:

Ein Schreiben über einen Anwalt, der ihr eine Frist setzt, bis wann du dein zeug wieder hast. Sachen auflisten und 3 terminvorschläge machen, alternativ vorschlagen, das Zeug in der Kanzlei in einem Karton abzugeben, wo du es dann holst.

Die fiese:

Strafanzeige wegen Diebstahls und übler nachrede/Verleumdung. Davon hast du deine Sachen aber nicht zurück und... die Staatsanwaltschaft wird das wegen mangelnden öffentlichen Interesses eh einstellen.

Ich würd das über den Anwalt laufen lassen und der soll ihr mit der fiesen Methode (Strafanzeige wegen Diebstahls/Unterschlagung und Verleumdung) als zusätzliche Folge zur Herausgabe-Klage drohen, wenn sie deine Sachen nicht raus rückt.

du musst ihr eine frist setzen, bis zu der du deine sachen wieder haben willst, evtl. einen oder zwei termine ansetzen, an denen du deine sachen abholen willst.

geht sie darauf nicht ein, kannst du mit begleitung der polizei die sachen abholen.

wegen rufschädigung darfst du sie anzeigen.

Polizei hilft erst, wenn ein vollstreckbares Urteil auf Herausgabe der Sachen vorliegt!

In solche privaten Streitigkeiten mischen die sich nicht ein, dürfen die gar nicht!

0
@Dea2010

Da hat Dea2010 Recht das hatten die mir in der Anhörung bei der Polizei auch gesagt das denen das egal ist als ich sagte kommen Sie doch mit und wir holen die Sachen. Allerdings haben die bei meiner Aussage noch etwas hinzugefügt bzw dem anderen Polizeirevier mitgeschickt das es mir nur um die Sachen ging und wenn ich keine Möglichkeit innerhalb der nächsten 3 Wochen bekomme die zu holen ich sie Verklagen würde! Und das haben die Ihr dann bei Ihrem Polizeirevier mitgeteilt soviel ich weiss...

0

Na Ja es sind deine Sachen natürlich kannst du sie anklagen. Was Leute jetzt von dir denken ist doch eigendlich egal. Du wolltest ja nur deine Sachen holen bzw wieder haben.

Sorry..vergessen zu schreiben das ich meine Sachen wiederbekommen habe... das hat der neue Freund von ihr und ein Freund von mir geklärt weil die sich kennen....es geht also nur um den "Rufmord"

Was möchtest Du wissen?