wegen unerfahrung Angst vor Beziehung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du willst in einer Beziehung weil andere meinen sie hätten schon eine, wahrscheinlich meinen die die Beziehung mit ihren Eltern. Denn alle sozialen Kontakte nennen sich Beziehung, nur nicht im Sinne von Paarbeziehung. Eine Bekannte von mir ist bald 18 Jahre alt, hatte bisher nur eine Beziehung. Jetzt konzentriert sie sich auf ihre Ausbildung und sie hat absolut keine Probleme, wenn ihre Freundinnen eine Beziehung führen. Sie orientiert sich nicht an den Freundinnen, sondern an ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Sei selbstbewusst und höre nicht was andere wollen, machen oder vorgeben zu sein oder tun. Tut was du für dich gut ist, mit 14 Jahren, hast du alles Zeit der Welt. Und solltest du dich auf den Jungen einlassen, und es sollte zu Zärtlichkeiten kommen, die über Küssen hinausgehen. Dann verhüte, verlass dich niemals auf die Jungs, denn du wirst schwanger oder noch schlimmer wirst krank. Verhüte bitte, sei vorbeireitet! Angst oder große Unsicherheit kann ich verstehen, dass hatten wohl alle vorher, dann warte noch. Wenn der Junge dich mag, wartet er auch und lässt dir die Zeit die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tschampi
09.07.2013, 14:28

Mein Problem is nur ich will ja ne beziehung nicht nur wegen den anderen ich hab bloß angst dass der junge auf den ich steh was ganz anderes vonmir erwartet...

0

Der Junge der was von dir will .. du sagtest er hatte schon viele Mädchen .. würde ich nicht direkt machen. Das waren besimmt 2-3 wochen beziehungen wo man denkt ''Omg ich habe 'nen Freund'' und dann war es nach ein paar wochen vorbei. Und wenn er nur auf's Knutschen aus ist , und du noch angst davor hast bzw. du es nicht willst dann hat er Pech. Als ich bin der meinung entweder eine halbwegs richtige beziehung oder garnicht denn sowas ist Kinderkram .. aber jedem seinem. Wenn es ihn und dich glücklich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau deinen Gefühlen !! Mache nur das was du wirklich möchtest !! & hab nicht zu grosse Angst. Beim Küssen kann man ja auch nicht so viel falsch machen ;) Es muss immer irgendwann das erste Mal sein. Und wenn nicht jetzt dann in einigen Jahren und dann ist dir das noch viel unangenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schafft jeder..... auch Brad Pitt und Andere hatte ihr erstes Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraue einfach Deinem Gefühl ! Wenn Du ein gutes Gefühl hast dann lass Dich darauf ein, sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man Man Man,

manche Antworten sind für das Alter doch ziemlich hochgestochen.

Mein Tipp:

  • Bleib ruhig und geh cool an die Sache heran
  • Jeder fängt man klein an und sicherlich war bei dem einem oder anderen auch ein Lüge dabei was küssen, Beziehung, usw angeht.
  • Wenn du noch kein bock hast dann Zwing zu nichts
  • Und glaub mir du wirst sicherlich noch einige Erfahrungen sammeln können ^^
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du halt noch nicht bereit für eine "Beziehung". Wobei mit 14 kann man wohl kaum von "Beziehung" reden. In ein oder zwei Jahren siehst du das auch anders, da klappts dann auch mit dem Küssen von ganz alleine. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?