Wegen "Tag des Sieges" nicht zur Schule kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich nicht um einen wichtigen religiösen Feiertag, den zu feiern Du zur Ausübung Deiner Glaubensfreiheit das Recht hättest. Man kann nicht alle Feiertage aller Staaten einklagen, dann bräuchte man gar nicht mehr zu arbeiten ...

Ergo: nein, kannst Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
15.05.2016, 20:29

Danke für's Sternchen :-)

0

Es ist nicht erlaubt. Es sei denn Du bist krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asker251
05.05.2016, 14:02

Naja ich meine es ist ja in Russland auch ein gesetzlicher Feiertag. Die muslimen jetzt z.B dürfen ja auch an ihren Feiertagen zuhause bleiben. Wieso ich dann nicht?

0
Kommentar von Asker251
05.05.2016, 14:24

An dem Tag feiert man nicht wirklich die Niederlage bzw. den Sieg, sondern trauert eher um die Gefallenen

0

Was möchtest Du wissen?