Wegen Symptome nicht sicher was es ist ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch wenn die Beschwerden zu groß sind als Notfall zum Frauenarzt.

Leider hilft zur Bestimmung nur ein Test.
Da es sehr unangenehm ist kannst du natürlich auch ins KH gehen und dich da untersuchen lassen.
Dich mit Beschwerden 2 Wochen auf einen Termin warten zu lassen ist unmenschlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stiflersmutter 31.08.2016, 00:48

Ich kann überhaupt keine 2 Wochen warten. Ich habe Angst dass es etwas so schlimmes ist, dass es sich in diesen 2 Wochen wartezeit noch mehr ausbreiten wird, und mich dann vielleicht sogar unfruchtbar machen könnte wenn die Gebärmutter und der Eileiter auch betroffen sind. Ich werde es morgen spontan beim Frauenarzt versuchen, bin mir aber sehr sicher dass ich wieder weggeschickt werde....

0
Cherobia 31.08.2016, 00:51

Verlange das sie dich behandeln! Zur not plane zeit ein( habe selbst schonmal als Notfall 6 stunden gewartet) sage den Schwestern das du es nicht mehr aushälst!
Wenn sie dich wegschicken geh zum KH die behandeln dich auf jeden fall oder zum Hausarzt der macht auch im notfall dringlichkeits überweisungen!

1
Stiflersmutter 31.08.2016, 01:10
@Cherobia

Ok, danke. Ich hoffe es ist eine pilzinfektion, nur lese ich überall bei den Frauen die schon eine Pilzinfektion hatten, nirgendswo etwas über diese eigenartigen brennenden Pickel und Unterleibkrämpfe, deshalb mache ich mir umso mehr sorgen.

0
Cherobia 31.08.2016, 09:41

Erstmal abwarten was der Arzt sagt.
Ich wünsche dir baldige Besserung.

0

Also ich kann dir zwar nicht sagen was das mit dem Jucken auf sich hat aber ich vermute schwer es ist eine Pilzinfektion. Zu denn "Pickeln" kann ich mir gut vorstellen das die vom Kratzen kommen. Vermutlich entzundene Kleine Haare die du durch das kratzen verursacht hast. Am besten mal knapp über so ein Pickelchen mit einer guten Pinsette "zupfen" nicht an der Haut sondern knapp drüber in der Luft meist sind die so fein das man sie nicht sieht aber sie brennen fürchterlich ... Passiert manchmal auch beim rasieren mit zu stumpfer Klinge ... 

Hoffe konnte dir ein wenig behilflich sein. Und gute Besserung!

Stiflersmutter 31.08.2016, 00:51

Hallo, danke für deinen gut gemeinten Rat, aber ich hatte schon oft pickelchen vom rasieren, es fühlte sich ganz anders an als jetzt.... und das was ich gerade hab sind eher so hmmmm... Schwer zu beschreiben.. Eher mehr lymphknoten mit brennen als harmlose pickelchen... :((

0

Ich (bin w) kenne solche symptome nicht.

Du kannst aber bei Beschwerden trotzdem zum Arzt gehen - musst dann eben länger warten.

Naja, du könntest neben dem FA auch zum Hausarzt.

Also, eine Pilzinfektion kannst du dir auf jeder öffentlichen Toilette holen, Lover hin oder her. Aber diese Symptome scheinen mir zu krass für eine normale Infektion und daher stellt sich ernsthaft die Frage, ob du mit Apotheken-Zeugs, das ohne Kontrolle beschrieben wurde, herumhantieren solltest.

Es kommen hier natürlich andere Geschlechtskrankheiten in Frage. Feigwarzen würden die schmerzenden Pickel erklären, aber kaum die anderen Symptome.

Trotzdem, ohne Besichtung keine Diagnose.

Stiflersmutter 31.08.2016, 01:02

Bei öffentlichen Toiletten passe ich sehr genau auf, ohne extrem viel Toilettenpapier drauf setz ich mich nicht auf eine öffentliche Toilette. 

Mein Hausarzt nimmt sich für seine Patienten nicht mehr als 2 Minuten Zeit und gibt dann nur Krankenstandszettel und ein 08/15(Standard)Rezept mit. Als ich Bronchitis hatte, da hatte er mir etwas für Husten verschrieben und kein Antibiotika. 

Leider kann ich ihn nicht wechseln, (ich weiß nicht woher du kommst), aber hier in Wien darf man den Hausarzt erst nach einem Quartal (nach 3 Monaten) wechseln.

0
TechnologKing68 31.08.2016, 01:03
@Stiflersmutter

Ich komme aus der Schweiz und wir wechseln HAs wie wir wollen. 

Naja, auch beim Aufpassen reicht eine Sekunde Kontakt.

0
Stiflersmutter 31.08.2016, 01:04
@Stiflersmutter

Oder 4 Monaten, weiß jetzt nicht ob Quartal 3 Monate oder 4 Monate sind, aber zuletzt war ich erst vor 6-7 Wochen bei ihm 

0
TechnologKing68 31.08.2016, 01:05
@Stiflersmutter

Was heisst überhaupt du darfst nicht. Wer verbietet es dir? Die Krankenkasse? Gibt es da keine Ausnahmen?

0
Stiflersmutter 31.08.2016, 01:14
@TechnologKing68

Ausnahmen gibt es da sicher, aber ich glaube das sind ganz spezielle Ausnahmen, wenn der Arzt im Urlaub ist oder sonstiges, was aber nicht mit dem Patienten zu tun hat.

0
TechnologKing68 31.08.2016, 04:18
@Stiflersmutter

Ich kenne das österreichische Recht nicht, aber es muss ja möglich sein, bei kompletter Uneinigkeit eine Zweitmeinung einzuholen.

0

Was möchtest Du wissen?