Wegen stress ausziehen mit 17 zu oma

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi das ist grade richtig seltsam mir geht es haargenauso wie dir nur mit den Unterschieden dass ich erst 16 bin, meine Oma sehr weit weg wohnt und ich keine Geschwister habe. Fernsehkabel abgeben musste ich auch noch nie aber nur weil es bei mir zuhaus keinen Fernseher gibt (....?!) Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden dass ich meinen Eltern nicht vertrauen kann und durch sie immer eingeschränkt bin. Und ich hab mitlerweile sehr viel Erfahrung damit wie ich sie etwas nicht mitkriegen lasse B)

Geh zur oma, irgendwann wird deine mutter draufkommen das ihr veehalten völlig sinnlos und kindisch ist. Bis dahin viel glück

Einfach so zur Oma ziehen, das geht doch nicht. Dabei haben die Eltern ein Wörtchen mitzureden. Sympathisch ist, dass die Fragestellerin einräumt, auch nicht immer ein astreines Verhalten an den Tag zu legen.

Habe mich beim Jugendamt informiert, wenn ich Ausdrücklich nicht mehr zuhause wohnen möchte, dann wird mein wünsch ernst genommen. Auserdem hat mein richtiger Vater auch noch ein Wörtchen mit zu reden denn er hat das halbe sorgerecht. :) Natürlich ich möchte mich ja nicht als braver engel hinstellen sondern sage es offen wie es ist :)

0

Warte doch das eine Jahr noch. Ich bin 16 und meine Eltern sind auch so. Ich will auch weg, aber ich bin leider noch zu jung. Und das finde ich es schon übertrieben, dass die dich nicht lernen lassen und das du dich um dein kleinen Bruder kümmern musst.

Bin halt erst vor ein paar tagen 17 geworden :) das mit dem lernen fand ich auch ziemlich dreist. Konnte für diese arbeite nur am laptop lernen, der mir dann kurzerhand abgenommen wurde

0

Hallo

wenn es dir hilft dann ja zieh zu deiner Oma!!

Es geht um dein Leben, du bist alt genug um das zu entscheiden!

Alles gute

Danke für die Antwort. Bin mir halt unsicher und weis nicht wie sie reagieren wenn ich sage ich ziehe aus. Es wäre zwar nur ein haus weiter aber ich hätte abstand

0

Ich dachte ich wäre die einzige bei der solche schwachsinnigen Strafen eingeführt werden..

Ist teileweise echt lusig was da für "strafen" kommen vorallem mit 17 jahren

1
@Saksia1719

Oh ja, teilweiße glaube ich mam investirt mehr gedanken darin wie sie uns bestrafen kann für dinge über die nur sie sich aufregt als darüber wie sie/wir was ändern könnten

0
@Carina1999

Ja genau. Das sind echt manchmal strafen bei wo es mir echt peinlich ist wenn icg davon jemand erzählen müsste

0

Was möchtest Du wissen?