Wegen Stalking anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine ziemlich blöde Situation, das mit dem Vorgehen der Polizei ist nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt (oder wünschen würde.)

(Weiß ich von der Polizei direkt, hatte beruflich schon ein paar mal etwas ähnliches bei meinen Klientinnen).

Die Polizei wird nicht auf simple Anrufe hin oder Befürchtungen seitens des FS tätig werden können.

Wir haben eher erlebt, dass die Polizei eine neue HandyNr. empfiehlt.
Und bei jeder neuen unbekannten oder unterdrückten Nummer musst du nachweisen, dass er es ist und nicht irgend ein anderer Scherzbold.

Die vielen verschiedenen facebookAccounts kann man ihm nicht verbieten, so lange Facebook selber kein Problem damit hat.

So lange nichts passiert, kann die Polizei das Gespräch mit ihm suchen und ihm klarmachen, dass sein Verhalten stört. Aber ob das reicht für rechtliche Konsequenzen, bezweifle ich.

Ich würde dir auch lieber etwas anderes sagen, aber nicht alles, was wir als belästigend empfinden, ist auch strafrechtlich relevant. Und das genau ist der Knackpunkt.

Ich wünsche dir aber, dass bei dir bald Ruhe einkehrt und dein Ex seine Telefonate einstellt.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch na klar kann die Polizei was dagegen machen! Das ist deine Privatsphäre und wenn dein Ex nicht aufhört kann er eine schön hohe Geldstrafe hergeben.
Das ist bei allen Stufen ein Stalker und du kannst ihn jederzeit bei der Polizei melden.
Lg

Kommentar von Anonym2551996
09.12.2015, 17:25

was machen die denn dann? zu ihm gehen?

0
Kommentar von aleynasm
09.12.2015, 17:31

Ja zu ihm gehen und dann mit ihm reden wenn er nicht aufhört dann kriegt er seine Strafe immer weiter bis er aufhört und du bist dann in "Sicherheit" oder wie mans nennt :D

0
09.12.2015, 17:34

wenn ich wieder meine Ruhe habe passt glaube ich ganz gut :D danke :)

0
Kommentar von aleynasm
09.12.2015, 17:46

kein problem :)

0

Hey, bevor du den Kerl anzeigst, würde ich mal persönlich mit ihm reden. Vielleicht merkt er selber nicht das er dich nervt und du das als Stalking empfindest. Und wenn er dann immernoch nicht aufhöhrt, kannst du ihn immernoch anzeigen...

LG Lynn

09.12.2015, 17:30

Ich habe schon etwa 10x mit ihm und auch mit seinen Freunden geredet, wir haben uns auch einvernehmlich getrennt aber jetzt hat er es sich wohl anders überlegt. Selbst meine Mutter hat mit ihm geredet

0
09.12.2015, 17:35

Ich gehe studieren :D glaube meine Professoren würden mir den Vogel zeigen :D

0

Klar kannst du dagegen anzeigen, ( solange du die Protokolle noch im Handy hast ) es ist ne Belästigung und wie wäre es wenn du mal deine Nummer einfach änderst.

09.12.2015, 17:25

was macht die Polizei dann? Weil das meine offizielle Nummer ist und es ziemlich beschissen wäre, wenn ich allen irgendwie bescheid geben müsste, dass ich eine neue habe. Einige Firmen haben meine, ich ihre aber nicht. Außerdem hat er noch Facebook, Email und das Reallife

0
Kommentar von zeyunlu
09.12.2015, 17:26

Was sie genau macht kann ich nicht sagen aber mit einer Geldstrafe kann er/sie garantieren, wenn du Ihn vorher auch drum gebeten hast das alles zu lassen und dich in Ruhe zu lassen

0

Was möchtest Du wissen?