wegen snapchat Anzeige?

2 Antworten

Naja es kommt darauf an wo die Person dieses Bild her hat! Wenn du es zum Beispiel auf Facebook gepostet hat oder du es andersweitig veröffentlicht hast kannst du nichts machen (außer das Bild wird verändert und als eines fremdes ausgegeben!) Woher hat denn die Person dein Foto ?

Hat mich fotografiert mit ihrem handy aber unbemerkt ich habe es erst später erfahren

0

Und mit welchem Hintergrund verschickt die Person den ein Foto von dir? Das ist wichtig !

0
@killermigi

Was ist denn daran wichtig? Grundsätzlich hat jeder das Recht am eigenen Bild...

0
@skychecker

Ich weiß es nicht..sie schickt ihren Freundinnen Bilder von unserem Unterricht und da bin ich auch drauf

0

Anzeigen kannst du da erst mal nichts, außer es wäre ein Verstoß gegen § 201a StGB

Ansonsten sind das nur Urheberrechtsverstöße, und keine Straftaten

Was möchtest Du wissen?