wegen selbstmordandrohung die Polizei gerufen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da raus kommen tust Du nicht - ist ja schließlich schon alles passiert. Aber Sorgen mußt Du Dir auch nicht machen. Wenn Du gegenüber der Polizei die Geschichte wahrheitsgemäß geschildert hast, dann war es allein die Entscheidung der Polizei, dort vorbei zu fahren oder es bleiben zu lassen. Besser SO als andersrum. Ich gehe nicht davon aus, daß irgendjemand auf die Idee kommt, die Kosten des Polizei- und Feuerwehreinsatzes von Dir zu fordern. Würde mich SEHR wundern, wenn da was nach kommt. Und dann solltest Du Dich dagegen mit Hilfe eines Anwalts zur Wehr setzen. Du hast alles richtig gemacht und es wäre schon sehr, sehr merkwürdig, wenn Du am Ende irgendwelche Kosten zu tragen hättest.

P.S.: Hab wegen so einer Geschichte selbst mal die Polizei gerufen. Da kam auch keiner auf die Idee, mir deswegen irgendwie ans Bein zu pinkeln.

Dass du die Polizei informiert hast, war schon deshalb richtig weil sie ja auch ihr Kind mitnehmen wollte. Kann natürlich sein, dass deine Bekannte sich nur bei dir wichtig tun wollte und garnichts dran ist. Aber du hast wie man so schön sagt nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Wenn dir die Polizei wegen dem Gras rauchen kommt, mach eben einen freiwilligen Drogentest, dann bist du (hoffentlich) fein raus.

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Diese entfernte Bekannte versucht nur, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen (oder vielleicht auch nicht ;) ) und hat vermutlich Angst vor Konsequenzen wie einer stationären Behandlung.

Schildere der Polizei den Fall ganz genau so, wie er abgelaufen ist. Deine andere Bekannte, von der du die Geschichte erzählt bekommen hast, solltest du auch bitten den Sachverhalt zu schildern.

Muss ich vor Gericht? Wie läuft eine Anzeige ab?

Gestern habe ich den Notruf der Polizei angerufen, weil ich auf dem Nachhauseweg von 2 Männern verfolgt wurde und auch die ganze Zeit Sprüche fielen, wie: wir werden eine schöne Nacht mit ihr haben ! Als die Polizei gerufen war, haben sich die Männer dann plötzlich entschieden mir ein Taxi nach Hause zu rufen und mich doch in Ruhe zu lassen. Die Polizei kam dann und könnte natürlich nichts Schlimmes mehr feststellen, sodass sie meinten, dass ich eine Anzeige wegen Missbrauchs des Polizeinotrufs bekomme. Ich bin nicht vorbestraft und hatte auch noch nie mit der Polizei zu tun. Werde ich vor Gericht angeklagt bzw. wie läuft so eine Anzeige ab? Und wie hoch wird das Strafmaß sein? Ich weiß, ich hätte nicht einfach so den Notruf anrufen sollen, aber ich hatte wirklich Angst :(

...zur Frage

Bruder wurde unschuldig beschuldigt ein Feuer gelegt zu haben ich habe meine kleine Schwester gezwungen die Schuld auf sich zu nehmen fühle mich schlecht?

Mein 14 Jähriger Bruder wurde von einer Gruppe von 5 Jugendlichen bei unserer Oma vor der Haustür angegriffen und sie haben ihm seine Sportsachen geklaut und angezündet. Danach haben die sich einfach gegenseitig gedeckt und die Polizei hat das auch noch geglaubt. Dann hat die Polizei auch noch behauptet er hätte es selbst angezündet und der unfähige Staatsanwalt hat ihn sogar angeklagt obwohl er doch erst vor ein paar Wochen 14 geworden ist. Ich kann bezeugen dass er es nicht war er hatte mich noch angerufen und ich bin sofort runter und habe es teilweise gesehen. Aber die glauben mir nicht. Sagen wir würden das nur erfinden damit er kein Ärger bekommt. Ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen und ich wollte auch nicht dass er in den Knast muss. Ich habe dann unsere kleine Schwester unter Druck gesetzt ihr auch mächtig gedroht damit sie zur Polizei geht und zugibt sie sei es gewesen. Sie is ja noch 12 und ihr kann nichts passieren. Sie hat das dann getan und die Anzeige gegen meinen Bruder wurde eingestellt

Jetzt fühle ich mich total schlecht. Was kann ich tun ich habe sie doch lieb und wollte nie dass es so weit kommt. Sie redet kein Wort mehr mit mir und rennt auf ihr Zimmer wenn sie mich sieht. Wie macht man das wieder gut ?

...zur Frage

Anzeige obwohl es nicht stimmt , Gegenanzeige?

Hey ich habe ne Anzeige wegen Nötigung gekriegt obwohl dies zu 100% nicht stimmt ! Ich kann nicht weiter darauf eingehen weil ich dann noch bis morgen schreiben würde ... Ich kann dazu nur eins sagen : es ist zu 100% nicht wahr und ich habe Menschen die das belegen können. Naja ich habe vor diese Person anzuzeigen wegen falscher Verdächtigung ... Habe bereits mit meinem Anwalt gesprochen. Er meinte dass es geht. Ich will auch noch Rufschädigung dranhängen und Morddrohunge weil diese Person mir gedroht hat dass ich ,wenn ich nicht aufpassen sollte , es bereuen werde .. Was sagt ihr ?

...zur Frage

Beleidigung nach Schlag ins Gesicht, rechtliche Konsequenzen?

Ich (weiblich) hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einer Bekannten. Daraufhin hat mich ihr Freund mit der flachen Hand ziemlich heftig ins Gesicht geschlagen, man hat sogar seinen Handabdruck auf meiner Wange gesehen. Ich hatte starke Schmerzen und war völlig geschockt, worauf ich meine Bekannte mit den Worten "fu?king slu?" beleidigt habe. Diese Beleidigung ist mir nur herausgerutscht, ich habe ich mich direkt darauf mehrfach dafür entschuldigt und um Verzeihung gebeten.

Der Freund meiner Bekannten, welcher dabei war, hat mich darauf noch einmal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Könnte ich aufgrund der Beleidigung angezeigt werden und würde das in meiner Polizeiakte auftauchen?

Kann ich für die Beleidigung rechtlich belangt werden? Ich hätte sie nicht beleidigt, wenn ich vorher nicht bereits einen Schlag ins Gesicht bekommen hätte.

Ist meine Beleidigung eine Rechtfertigung für den Freund meiner Bekannten mich zu schlagen? Macht die Beleidigung Gewalt gegen mich weniger schlimm?

Wenn ich zur Polizei gehe und den Freund meiner Bekannten wegen leichter Körperverletzung anzeige, werde ich dann für die Beleidigung meinerseits bestraft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen sexueller Nötigung und Belästigung?

Letzte Woche hatte ich einen sehr unseriösen Anruf gehabt auf meinem Handy. Ich konnte die Handynummer sehen und der Typ am Telefon hatte mir auch einen allerweltsnamen Wolfgang Müller genannt. Zuerst war es ein normales Gespräch. Er hatte wohl in einer Zeitung mein Stellengesuch gelesen und wollte mir diesbezüglich ein Angebot unterbreiten. Ich solle Probant von Textilien werden, wie H&M etc. doch da ich nun nicht gerade eine Modell-Figur habe, wie sich während des Gespräches herausstellte, fing er auf einmal an, dass auch Produkte von Beate Uhse probiert werden müssten und ab da stellte er mir unmöglich und sehr intime Fragen..... Welcher Umfang mein Po habe, ob ich schon einmal Analverkehr gehabt hätte und ob ich schon Erfahrung mit Sexspielzeug habe, speziell Anal-Dildos etc. Ich war so schockiert, dass ich zuerst nur zugehört hatte, bis ich endlich ins Telefon sprach, dass ich an diesem Jobangebot nicht interessiert wäre und er mich in Ruhe lassen soll. Da er sich auch mit einer Firma gemeldet hatte, bin ich zu meiner Agentur für Arbeit, hatte sowieso einen Termin und berichtete das Ganze, weil ich auch wissen wollte, ob ich nun wirklich jedes Job-Angebot annehmen muss. Die Beraterin beruhigte mich, doch sie will unbedingt, dass ich eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen soll, auch die Firma, so habe ich heute gehört, hat Anzeige erhoben und es läuft bereits ein Verfahren. Doch ehe ich zur Polizei gehe wollte ich wissen, was denn nun das eigentlich am Telefon war. Nörtigung, Belästigung und was war es denn??? Es ist mir schon sehr peinlich, dass ich dieses noch einmal erzählen muss. Es ist mir dabei sowas von Schlecht....

...zur Frage

Woher finde ich heraus ob eine Gmbh schonmal vor Gericht stand oder schon mal angeklagt wurde?

Hallo liebe Community, Ich hätte eine Frage die auch bereits oben steht. Woher finde ich heraus ob eine Firma oder eher gesagt Gmbh schonmal vor Gericht stand? Bekannte von mir haben sich da eine Baufirma herausgesucht und wollen nun wissen ob sie auch seriös ist ,kann man das irgendwo nachschauen ? So wie im Handelsregister etc. ? Eine hilfreiche Antwort wäre toll , Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?