Wegen Schulter/Nackenschmerzen zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

anscheinend bist Du total verspannt durch zu hohe Belastung auf den Schultern oder einseitiger und dadurch wird auch den Nacken belastet.

Auch, wenn Du nicht gerne zum Arzt gehst - wer macht das schon - solltest Du auf jeden Fall eine Orthopäden aufsuchen, der Dir auf jeden Fall weiterhelfen kann. Dieser kann Dir auch Massagen verschreiben, die Dir sicherlich gut täten gegen die Verspannung und auch so Tipps und Hilfsmittel geben und verordnen.

Was die Wartezeiten betrifft, lass Dir ganz früh am Morgen einen Termin geben, dann sind die Wartezeiten auch nicht lang.

Geh aber nicht zum Hausarzt, denn nicht jeder überweist weiter an einen Facharzt , sondern will erst mal selber ein wenig "Kohle" machen. Das bringt Dir aber überhaupt nichts.

Mach nicht den Fehler nicht zum Arzt zu gehen, denn Du musst sonst mit Spätschäden rechnen oder auch chronischen Schmerzen, nur weil Du sonst nur bei schwerer? Krankheit einen Arzt aufsuchst oder meinst, Dir glaubt niemand - warum sollte dies so sein?

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minischweinchen
20.06.2016, 05:51

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Hoffe, es geht Dir schon besser. Eine Behandlungsmöglichkeit, die auch bei vielen anschlägt, ist die Akupunktur! Aber auch hier zuerst zum Orthopäden, viele machen dies eh selber.

Liebe Grüsse!

0

Hi 1panda,es könnte sich um einen Bandschaden im Bereich der Halswirbelsäule handeln.Ein Arztbesuch ist norwendig,da erstens eine Röntgenuntersuchung erforderlich und vor allem eine klinische Untersuchung,bevor eine Behandlung der Beschwerden eingeleitet werden kann.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst  den Arzt deshalb, weil er dir Physiotherapie verschreiben muss oder willst  du die allein bezahlen? Ich habe das gleiche Problem seit Jahren und einmal im Jahr muss ich deshalb den Arzt  aufsuchen, um Physiotherapie zu bekommen. Man kann sich ja schlecht selbst massieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerkater
17.06.2016, 16:05

"....Physiotherapie verschreiben muss ..." . In welcher Welt lebst Du denn ?? Der Arzt muss gar nichts verordnen !!

0

Geh zum Arzt lass dir Massagen verschreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?