wegen schule schlechte laune

7 Antworten

Schule ist nicht für immer.Überlege dir Gründe die es sich lohnen lässt gern zur Schule gehen.du kannst alles mögliche ausprobieren was dir spaß machen würde in der schule zu tun.Möchtest du besser werden kannst du zb. jemanden fragen der dir dabei hilft.Möglichst du privat weiter kommen dann spreche jemanden an den du noch nicht kennst.So geht das.Bei Phobie emphele ich dir Psychotherapie.Alles gute:)hoffe du hast bald wieder bessere laune in der schule.is ja nicht für immer;)

ok danke

0

Was stört dich denn an der Schule, das Lernen, oder vllt. Probleme mit Mitschülern?

Stell dir vor du musst, wenn du erwachsen bist, jeden Tag von 8-17 Uhr arbeiten musst. Dagegen ist die Schule nichts. außerdem wirst du weniger Urlaub haben. Du solltest froh sein, noch die Schule besuchen zu können..

ok danke

0

Eigentlich ist dagegen so gut wie nichts zu machen. Du musst in die Schule, das ist eine Tatsache und auch nicht unbedingt hilfreicherweise vermeidbar.

Ich denke abends auch immer bereits an den nächsten Tag in der Schule. Du musst dich halt von Wochenende zu Wochenende "hangeln" und dann unter der Woche abends vllt ein bisschen chatten hier, ein bisschen Musik dort und ein wenig fernsehen, was auch immer du gerne magst.

ich glaube eher das es einen anderen weg gibt :) ich hatte mal momente wo ich ich auf die schule gefreut hattte :) aber ich weis nicht wie

0
@rapper12

Das ist aber nicht sinnvoll. Es ist doch blöd, dass man nur am Wochenende lebt. Das Leben sollte 2 Seiten haben und jede sollte ihr eigenes Ziel verfolgen..

0
@Kraiship

Ich wollte hier ja niemanden dazu ermutigen, sich irgendwie durch die Schule zu mogeln bis wieder Wochenende ist. Aber im Endeffekt ist es in der Regel so. Je älter man wird, desto weniger Spaß hat man in der Schule. In der Grundschule fand ich die Schule auch ganz toll, jetzt bin ich auf dem Weg zum Abitur und habe jeden Morgen erstmal schlechte Laune beim ersten Weckerklingeln.

Ich wollte sagen, dass man nicht verzweifeln soll, nur weil man keine Lust auf Schule hat, irgendwann ist es vorübergehend (hier: Wochenende) wieder vorbei.

0

Schule soll kein spaßmachen, sie soll dich von dem glauben befreien das irgendwas in deinem kommenden leben spaß machen wird wie es bisher that.

Es gibt viele verschiedene gründe warum man die schule sche... finden kann. gibt es bestimmte gründe warum dir die schule nicht gefällt? z.b. wirst du gemobbt? hast du keine schulfreunde?.. welche schule besuchst du? welche schule besuchst du und welche klasse?

Ps: ich fand die schule auch immer sche... :) bis ich auf dem berufskolleg war da wurde alles entspannter

vielen dank ;)

1

Was möchtest Du wissen?