Wegen Schubsen Schmerzensgeld zahlen - wie sehen meine Chancen aus, dass ich diesen Fall gewinne?

5 Antworten

Du wirst wegen der verbalen Auseinandersetzung zwischen Person A und deinem Bruder wegen fehlendem gegenwärtigen Angriffs keine Nothilfe geltend machen können. Daher kann es sein, dass Person A mit seiner Schmerzensgeldforderung vor Gericht durchkommt ( muss aber nicht) - dazu bräuchte er Zeugen und ein ärztliches Gutachten - ob er das hat, weißt du nicht und Anwälte können vieles schreiben um die Gegenseite einzuschüchtern (das ist deren Job).

Auf jeden Fall solltest Du dir wegen der Forderungen von Person A einen Anwalt nehmen.

Zweitens solltest Du umgehend person A wegen Beleidigung anzeigen und auf Schmerzenzgeld verklagen (Zeugen solltest Du genügend haben). Dann macht der erst mal ein dummes Gesicht und sein Anwalt wird einen Vergleich anbieten der einen  gegenseitigen Forderungsverzicht beinhaltet.

Hallo, geh erstmal zum Anwalt und schildere ihn den Sachverhalt, ich denke nicht das er damit so durchkommt, ich wünsche dir viel Glück :)

Damit kommt ihr nicht durch. Such einen Anwalt der sagt dir was machbar ist

Ich würde mal vorschlagen, du solltest dir schnell einen Anwalt zulegen.

Du hast geschubst und die Eskalation eingeleitet...

Gewinnen kannst du NICHTS. Es wird TEUER !!!