wegen schneeball eine anzeige?

7 Antworten

macht halt keinen solchen Quatsch,wenn was kaputt ist,ist es Sachbeschädigung,wenn ihr ihn getroffen hättet Körperverletzung.So jetzt habt ihr Angst,im Unterbewusstsein dämmerts schon das es nicht richtig war.Das nächste mal vorher denken und wenn schon Schneeball werfen,geh auf eine Wiese und bewerft euch gegenseitig

Wenn ihr noch nicht 14 seid, passiert euch seitens der Polizei nichts. Wenn aber durch eure Schuld etwas kapuu geht, oder der Mann hätte sich verletzt, dann wärt ihr schadensersatzpflichtig. Und zwar euer ganzes Leben lang.

ich bin 15 wir sind ja zurück gegangen und nichts ist kaputt gegeangen 100% möchte dan noch wissen ob die polizei was dagegen amcht doer sie sagt es war nur ein streich?

0

Habt ihr den Schneeball auf eine Person geworfen oder gegen einen Gegenstadt wie eine Wand, eine Zapfsäule oder etwas ähnliches? Wie alt seid ihr?

Solltet ihr eine Person beworfen und getroffen haben könnte es sich um eine Körperverletzung oder Beleidigung handeln. Habt ihr einen Gegenstadt getroffen und ist dieser dadurch beschädigt worden, so wäre fraglich, ob es sich um eine Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinne handelt. In jedem Fall müsstet ihr wohl den Schaden ersetzen.

Wenn du nun sagst, dass ihr keine Person getroffen habt und auch nichts kaputt gegangen ist, so habt ihr nichts zu befürchten.

es war eine scheibe und nichts ist zu bruch gegeangen

0

Vorladung bei der Polizei muss ich eine Aussage machen, wenn ich meine Anzeige zurück nehme?

Hallo... Am WE gab es eine Schlägerei... Ich bin leider angefangen und habe jemandem ein blaues Auge verpasst... Mein Mann zog mich nach draußen und wir wollten heim... Daraufhin hat derjenige meinem Mann mit 2 Schlägen die Nase gebrochen und es wurde die Polizei gerufen... Die hat dann den RTW bestellt... Da alle so aufgewühlt waren haben wir uns gegenseitig angezeigt... So... Am nächsten Tag haben wir uns alle getroffen und nochmal darüber geredet... wir wollen das so klären und die Anzeige zurücknehmen... Morgen ist die Vorladung... muss ich eine Aussage machen, wenn ich die Anzeige zurück nehme? Wie läuft sowas ab? Haben wir ne Chance da so wieder raus zu kommen? und was erwarten uns für Kosten? Danke für die Hilfe...

...zur Frage

Kann ich mich noch bei der Polizei Bewerben, obwohl ich eine Anzeige habe?

Bei der Polizei Bewerben, trotz Anzeige?

Ich bin 15 Jahre alt.

Mein Vater, der im Rollstuhl sitzt und ich sind in die Stadt gefahren. Nachdem wir eingekauft hatten, etc. sind wir zurück zum Auto gegangen. Das Auto meines Vaters wurde allerdings so zugeparkt, dass er nicht einsteigen konnte. Ich sollte dann den Wagen aus der Parklücke rausfahren. Naja, und wie es kommen musste, habe ich einen Unfall verursacht.

Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich weiß das es dumm war. Als die Polizei kam, hat sie mir gesagt, dass sie eine Anzeige gegen mich anfertigen, diese wird aber wahrscheinlich fallen gelassen. Kann ich mich mit einer fallen gelassenen Anzeige immer noch bei der Polizei bewerben?

Bitte nur richtige Antworten.

Ich weiß das es dumm war.

...zur Frage

Polizei, Anzeige.. zurückziehen? Was jetzt?

Kann meine Nachbarin einen von ihr unterschriebenen Strafantrag zurück nehmen? Sie hatte so eine Angst nach dem die Polizei wegen einem Streit mit Handgreiflichkeiten zwischen ihr und ihrem Verloben da war, dass sie sofort einen Brief an die Polizei und das Amtsgericht schickte und ihre Angaben zurück nahm und sagte, Sie hätte falsche Angaben gemacht und ihren Freund grundlos beschuldigt. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Kann die Polizei einen zu einer Anzeige zwingen?

Ich habe gestern morgen die Polizei angerufen wegen einem sexuallverbrechen , wollte dann aus Angst den Typen doch nicht mehr anzeigen , die Polizei hat mich aber dazu gezwungen , die waren eigentlich sehr nett und meinten für müssen helfen , meine Hose war auch kaputt und über all waren sperma flecken zusehen , die waren sehr geschockt und wollten mich nicht gehen lassen als ich sagte sie können mich nicht dazu zwingen eine Anzeige zu erstatten . Darf die Polizei einen dazu zwingen?

...zur Frage

Anzeige bestätigung

Also es war so das ich geschlagen wurde von mehreren Personen ich bin 14 und ich war da alleine und wollte anzeige machen bei der Polizei sie haben aber gesagt das sie mir ein Formular geben das ich von meiner mutter unterschrieben zurück geben soll ich habe es unterschreiben lassen und sie wolten noch Bilder die nur meine mutter auf ihrem Handy hat sie hat mir die bilder nicht gesendet weil ich sie dazu brauchte ausgedruckt ! ich hab mir dann gedacht mach ich eben keine anzeige sie haben sowieso nicht mehr gemacht also muss ich bei der Polizei bescheid sagen das ich das Formular nicht zurück gebe und keine anzeige machen will ?

...zur Frage

Moped Strafe in Österreich?

Hallo Leute, ich habe einen Freund mit meinem Moped 50ccm fahren lassen und natürlich wie es kommen musste war genau dann die polizei da, und am besten war das sie die walze auch dabei hatten... Wieviel zahle ich jetzt ca wenn mein Moped 77 km/h auf der Walze gegangen ist+Anzeige durch Freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?