Wegen Schnee Schule frei machen

6 Antworten

Kurz und Knapp, Nein. Solange Bus und Bahn fahren ist es dir möglich zur Schule zu kommen, egal wie "Umständlich" das auch sein mag. Ich kenne Grundschüler die sind jeden morgen 90min mit den Öffentlichen zur Schule unterwegs.

Auch wenns umständlich gewesen wäre, solange Du die Möglichkeit gehabt hättest, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen und der Unterricht nicht offiziell auf Grund der Witterungsverhältnisse ausgefallen ist, fehlst Du praktisch unentschuldigt.

Und wieso darf Dein achtzehnjähriger Kumpel bei Schnee nicht Fahren, er ist erwachsen, wer sollte ihm das verbieten!? So was lächerliches habe ich noch nie gehört...

0

nein du kannst nicht frei machen. Du musst selbst sehen wie du in die Schule kommt. auch wenn du 3 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bist. Wenn es sich um einen Tag handelt, wo du mal nicht da bist weil die Wetterbedingungen extrem sind wird keiner was sagen aber häufen sollte sich dann nicht.

Zur Schule anrufen wegen schwänzen?

Hallo, meine Mutter will zur Schule anrufen weil ich zu oft frei hab, und eigentlich schwänze ich weil ich kein Bock auf Schule habe Bitte ernste antworten

...zur Frage

Zu viel Schnee = Kein Bus - was nun?

Hallo alle zusammen,

Mindestens heute ist es ja überall in Deutschland passiert - es schneit! SO auch bei uns! Ich hatte heute aber die ersten 2 Stunden frei und habe mir deswegen gedacht ich nehme einen späteren Bus. Dann stehe ich an der Bushaltestelle (es schient wie verrückt). Der Bus sollte um 8.55 Uhr kommen,jedoch war um 9,15 Uhr (!) immer noch kein Bus gekommen! Also mache ich mich auf den Weg nach Hause und rufe bei dem Busunternehmen an. Ergebnis - Heute fahren ab 8 Uhr keine Busse mehr! Da ich aber alleine zuhause war (Eltern arbeiten) konnte ich nichts machen,da ich auf den Bus angewiesen bin! Es blieb mir nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben. Aber,was erzähle ich jetzt am Montag dem Lehrer?

P.S. Meine Eltern wissen das schon also in der Hinsicht keine Sorge^^

...zur Frage

Bringen Energy Drinks was für 1000 m Läufe?

Mit Energy Drinks meine ich sowas wie Rockstar oder so. Oder gibt es noch andere Tipps wie man schnell an Ausdauer kommt denn ich übe ja normaler weise in der Schule aber ich war die letzten Wochen nicht da... Und nächsten Freitag ist der lauf. (Wegen Pfingsten und so kann ich jetzt kein mal mehr üben)

...zur Frage

Aus dem Schulweg ausgerutscht, kann ich mich irgendwo beschweren?

Hallo! Ich trage seit Monaten eine Knie-Orthese und kann auf Grund starker Schmerzen kaum laufen. Heute morgen (ca. 8:40Uhr) auf dem Weg zur Schule bin ich dann auf einem nicht gestreuten Gehweg (den etwa 85% der Schüler benutzen) so böse ausgerutscht, dass ich mit dem verletzten Knie ganz feste auf den Gehweg aufgeschlagen bin. Ich konnte etwa 5 Minuten gar nichts mehr tun und habe auch jetzt noch bittere Schmerzen. Der Gehweg liegt an einer stark befahrenen und gut besuchten Straße und war, wie bereits gesagt, nicht gestreut oder geräumt. Kann ich mich jetzt irgendwo beschweren, denn ich habe sehr starke Schmerzen, das hilft zwar nicht mir, aber mich macht das unwahrscheinlich wütend, dass auf so etwas bei Dauerschnee nicht geachtet wird!

Vielen Dank für eure Antworten. LG

...zur Frage

Wegen Schnee nicht zur Schule, wann muss ich nicht hin?

Also es soll heute Nacht Mega stark schneien und meine Eltern meinen, dass der Weg unzumutbar wäre, sodass sie mich nicht fahren. Das Problem ist ich habe kein Schul weg Ticket, weil ich zu weit weg wohne, dass bedeutet ich bin auf sie angewiesen. Ich könnte auch mit dem Bus fahren, aber ich wohne 2 Kilometer weit weg von der nächsten Bushaltestelle. Muss ich dann trotzdem irgendwie zur Schule und wie läuft das mit der Entschuldigung??? Das Bild zeigt die Wetter Meldung und dort steht, dass man auf das Auto verzichten soll... ich wohne in NRW

...zur Frage

Kontaktlinsen wenn es Regnet bzw. Schneit?

Hallo, ich habe seit kurzem formstabile Kontaktlinsen und habe vor, morgen das erste mal mit ihnen wirkich rauszugehen. Bisher hab ich sie nur so zuhause zum angewöhnen getragen und ab und zu mal auch draußen, jedoch bei normalem Wetter; kein Regen/Schnee. Morgen soll es aber bei uns schneien und da ich mit den Linsen zur Schule gehe und es morgens sehr windig ist und morgens ebenfalls Schneien soll, befürchte ich, dass mir während des Windes möglicher weise etwas in die Augen fällt. Was kann ich dann tun, wenn mich etwas im Auge stört, aber ich eben nichts da habe, um die Linse wieder rauszuholen? Und wie sieht es mit Regen bzw. Schnee aus? Ist das ein Problem wenn es total schneit und mir alles ins Auge gelangt? Also kann es sein, dass etwas verrutscht? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?