Wegen Schnee Schule frei machen

6 Antworten

Kurz und Knapp, Nein. Solange Bus und Bahn fahren ist es dir möglich zur Schule zu kommen, egal wie "Umständlich" das auch sein mag. Ich kenne Grundschüler die sind jeden morgen 90min mit den Öffentlichen zur Schule unterwegs.

Auch wenns umständlich gewesen wäre, solange Du die Möglichkeit gehabt hättest, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen und der Unterricht nicht offiziell auf Grund der Witterungsverhältnisse ausgefallen ist, fehlst Du praktisch unentschuldigt.

Und wieso darf Dein achtzehnjähriger Kumpel bei Schnee nicht Fahren, er ist erwachsen, wer sollte ihm das verbieten!? So was lächerliches habe ich noch nie gehört...

0

nein du kannst nicht frei machen. Du musst selbst sehen wie du in die Schule kommt. auch wenn du 3 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bist. Wenn es sich um einen Tag handelt, wo du mal nicht da bist weil die Wetterbedingungen extrem sind wird keiner was sagen aber häufen sollte sich dann nicht.

Was möchtest Du wissen?