Wegen Ritzen entzündung am Arm was kann ich dagegen machen? :/

Support

Liebe/r Zaubermaus16,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte auch mal mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau bitte mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Natürlich kann das eine Entzündung sein, da legst du es doch drauf an wenn du ritzt. Reinige die Wunde, mach Bepanthen drauf und dann lass es sein! Geh ggf, zum Arzt, es könnte sich Tetanus entwickeln. Sprich mit jemandem über deine Probleme, du kannst auch kostenlos und anonym die Nummer gegen Kummer, also die Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche, unter 0800/1110333 anrufen. Alles Gute!

es ist sehr gut möglich dass sich ritzwunden entzünden gerade wenn die klinge nciht ganz sauber war oder man die wunden nicht so sehr pflegt. wenn es weh tut, dann geh bitte sofort zum arzt! sonst können nur noch schlimmere dinge daraus enstehen! und bitte tus auch wenn deine eltern nichts vom ritzen wissen! geh das risiko ein dass sies erfahren könnten, das ist nicht sooo schlimm wie man denkt. auserdem brauchst du dringen professionelle hilfe die du auf dem weg kriegen kannst.

Halte dir immer vor Augen, dass das Ritzen nicht einfach nur eine "dumme Angewohnheit" ist, meistens sitzen hier tiefgründige seelische Probleme zugrunde. Es zählt immer der Spruch, die Haut verzeiht, aber vergisst nie. Die Narbenbildung neigt zum Beispiel eher zum Krebsrisiko als normale Haut.

Zu deiner Entzündung, geh damit zum Arzt, du kannst dir durch stumpfe und dreckige Messer, Zirkel oder sonstwas die schlimmsten Viren bzw. Gifte in die Haut ritzen, deshalb geh zum arzt und weise ihn darauf hin dass du dich ritzt. Dann wird er erstmal die Wunde versorgen und danach weitere Schritte für deine angeschlagene Psyche einleiten.

Damit ist definitiv nicht zu spaßen und das ist auch keine Modeerscheinung!

will mich ritzen

Ich habe mich mal geritzt habe aber ungefähr vor einem monat aufgehört und habe mich auch nicht lange geritzt,hätte aber weiter gemacht,wenn nicht mein Freund.Er will ja das dann meinen Eltern erzählen und ich habe geschworren auf sein Leben das ich mich nicht mehr ritze,wenn er das nicht erzählt.Ich wil mich aber wieder ritzen...wahrscheinlich vetstehen mich nur die,die sich auch ritzen odet mal geritzt habenWenn ich schlechtevLaune habe.damn brauch ich das,was kann ich dagegen machen soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Ab wann ist ritzen wirklich schlimm?

Ich Ritze mich seit einigen Wochen, aber es ist nicht wirklich tief. Anfangs hat es auch nicht geblutet, mittlerweile schon ein bisschen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie man es z.B. Von manchen Fotos oder aus Filmen kennt. Die Wunden klaffen auch nicht auf, es sind einfach nur Kratzer. Ab wann ist ritzen wirklich gefährlich oder schlimm? Wenn ich nicht tiefer ritze, ist es dann noch okay?

...zur Frage

Habe jeden tag diesen krassen Drang.

Hey Ich bin 13 und ritze mich. Ich habe jeden Tag einen Drang zum ritzen und kann es einfach nicht sein lassen,egal was ich mache auch wenn ich mich ablenke,ich muss immer an das ritzen denken. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll:/ und ich will nicht das meinen eltern sagen und will auch keine Hilfe:) möchte das alleine durchziehen.Wisst ihr vielleicht was ich machen kann?

...zur Frage

Ich will mich ritzen aber eigentlich nicht. Bin verwirrt...

Ich denk die ganze Zeit ans ritzen. Ich hab es erst zweimal getan und da nicht richtig also es hat nicht geblutet und ich hab nur eine ganz kleine Narbe die man fast nicht mehr sieht. Eigentlich will ich mich nicht ritzen aber ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich denk mir die ganze Zeit, dass ich mich unbedingt ritzen will (aber dann richtig also nicht nur mit ner Schere...) aber ich versuch mich dann immer sofort abzulenken, damit ich es nicht tu. Manchmal träum ich sogar, dass ich mich ritze. Wie kann ich den Gedanken loswerden? Ich weiß, dass wenn ich es jetzt tu sicher sowas wie süchtig bin. Da ich ja jetzt schon fast süchtig bin.

...zur Frage

Nach den ritzen brent die stelle ist das normal?

ich habe mich gestern geritzt ich mache das schon ein bisschen länger aber es hat noch nie gebrant. ich ritze auch nicht tief. aber ist das normal das die stelle brennt? und was kann ich dagegen machen? danke schon mal

...zur Frage

Entzündung am Fleisch neben dem Weisheitszahn, diesmal mit Bild?

Was tun dagegen ? Abgesehen von einem Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?