wegen referat schwänzen?

4 Antworten

Einfach Augen zu und durch! Besser kann es durch das Schwänzen nicht werden! Ich würde einfach ein paar Redewendungen versuchen, auswendig zu lernen!

Und außerdem wirst du dich hinterher auch viel besser fühlen, wenn du es "probiert" hast! Glaube mir! :-) Du wirst reifer. An Vertrauen zu dir selbst und allgemein an Lebenserfahrungen!

Im Internet gibt es super Seiten, wo die wichtigsten Redewendungen für Referate sind!

Und bei Google findet man wirklich "alles" heutzutage :-)

Den Unterricht zu schwänze ist keine gute Option, so machst du dich noch mehr lächerlich! Frag doch nh Freundin oder so ob die dir helfen kann. Und sonst musst du dem Lehrer sagen das du mehr Zeit brauchst oder das ein Referat zu halten zu anspruchsvoll für dich ist!
Viel Glück:)

Sag deiner Lehrerin/deinem Lehrer bescheid. Nur so kannst du das Problem lösen.. ODER sag einer Person, die gut französisch kann bescheid & bitte sie um Hilfe, vielleich kann die Person dir "Nachhilfe" geben

formalitäten bei französisch referat?

HI!

ich halte in französisch ein referat über Jean Paul Sartre. hierzu brauche ich für die gliederung einige formalitäten, wie zum Beispiel: Allgemeines , Leben, Philosophie...

Hat jemand schon mal so ein Referat in Französisch gemacht und wüsste formale wörter für die verschiedenen Gliederungspunkte oder könnte auch weitere ergänzen? Auf Französisch! Mir fehlt vor allem auch das Wort für "allgemeines", ich finde keine Übersetzung...

Danke! :)

...zur Frage

Panische Angst vor Vorträgen und Referate.. Was tun?

Hallo :) Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und besuche ein Berufskolleg wo ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin mit Fachabitur mache. Mein größtes Problem und Angst, sind die Vorträge die ich halten muss.. Ich muss jetzt wo wir nur noch 4 Wochen Schule haben noch insgesamt 8 Referate in 8 verschiedenen Fächern halten.. Ich schaffe das einfach nicht, sobald ich vorne stehe werde ich rot und bekomme einfach keine Luft, ich bekomme Bauchschmerzen und kriege keinen Ton aus meinen Mund.. Da dass mit den Vorträgen aber sehr häufig vorkommt muss ich einfach da durch. Ich weiß nur noch nicht ganz wie, denn ich kann mich einfach nicht überwinden hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tipps und Ratschläge geben.. Kommenden Donnerstag habe ich die Zulassungsprüfung für die nächste Klassenstufe und ich muss dafür Beruhigungstabletten nehmen.. Das kann es doch auch nicht sein, oder?

...zur Frage

Muss ein Referat halten hab aber mega angst dafor und schiss das ich kein Wort rausbekomme :(!

Hey Leute Es ist so ich muss in ungefähr 3Wochen ein Referat (Englischreferat) halten. Und ich hab vor Referaten mega angst. Eig. Bin ich überhaupt nicht Schüchtern oder so ganz im gegenteil aber wenn ich ein Referat halte bin ich so aufgeregt das ich kein Wort mehr raus bekomme. Und ich habe angst das es bei dem !! WICHTIGEN !! Englischreferat auch so sein wird. Ich hab mir schon überlegt ob ich mich krank stellen soll aber dann muss ich es nach den Weinachtsferien halten. Also wär es grad egal :( ! Also habt ihr Ideen wie ich nichte mehr so viel angst haben kann oder das ich nicht mehr so aufgeregt bin (: Wär gail wenn icr paar Ideen für mich habt LG: Affchenxoxo :*

...zur Frage

Referat halten oder schlechte Note kassieren?

Verzweifelt hoch hundert frage ich Euch da draußen, was ich tun soll.

Ich besuche die 12.Klasse einer Gesamtschule (G9) und all meine Noten zählen schon für's Abi. Jetzt ist es so, dass ich 2 Wochen in der Schule gefehlt habe, aus gesundheitlichen Gründen. Mein Lehrer meinte, dass ich in seinem Fach (Englisch) ein Referat halten soll, welches wie eine Klausur benotet wird.

Der Lehrer weiß eigentlich ganz genau, dass ich mich in seinem Kurs nicht wohl fühle und überhaupt kein großer Fan von Referaten bin. Ich habe wirklich krankhafte Panik vor Referaten oder wenn ich etwas vor der Klasse sagen muss. Also habe ich ihm vorgeschlagen, ein schriftliches Referat abzugeben und ob das in Ordnung wäre. Er meinte daraufhin, dass er kein Fan von schriftlichen Referaten sei und er mir dann eine "ausreichend" von meiner letzten Klausur auf's Zeugnis geben würde.

Englisch war eigentlich immer mein Lieblingsfach und ich war NIE schlecht und finde jetzt auch nicht, das ich schlecht bin...die letzte Klausur lief einfach nicht so gut, hatte Zeitdruck und ich komme mit dem Lehrer, den ich seit der 11.Klasse habe, nicht klar.

Ich weiß, dass ein Referat eine gute Chance ist seine Note zu verbessern und es machen auch noch andere im Kurs ein Einzelreferat, aber ich kann einfach nicht. Ich würde ja wirklich so gerne den Mut dazu haben, aber ich sehe es jetzt schon kommen...ich werde da vorne eine Panikattacke bekommen!!!

Was soll ich denn tun? Ich weiß, dass es langsam Zeit wird sich an Referate zu gewöhnen, die verfolgen einen irgendwie ja immer...vor allem in der Uni (und ich wollte ursprünglich mal studieren)....

...zur Frage

Paris Referat o.o

Hallo zusammmen. Ich muss heute ein Referat über Paris auf Französisch machen. Und brauche einen schönen Text auf Französisch über Paris,denn ich als Lückentext "verwandeln" kann,denn dies verlangt die Lehrerin auch...doch die meisten texte die ich gefunden habe,waren auf einem schwierig zu verstehen und zu schwer für unsern Kurs.... Kann mir vllt jemand helfen??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Referat über Versailles auf Französisch Hilfe xD!

Hallo muss ein 5 min Referat über Versailles halten leider kann man Google übersetzer dazu nicht gebrauchen weil der die Grammatik nicht mit Übersetzt. Ich hab Deutsche Texte aber wie kann ich sie am Besten in Französisch übersetzen will nicht jetzt das wörterbuch holen und jedes wort einzeln übersetzen , hab mir zwar ein Französischen Text herausgesucht weiß aber wiederum nicht genau was es auf deutsch heisst !! Kennt ihr eine Seite wo die sachen mit Grammatik übersetzt werden ?? Und das Referat muss bis morgen Fertig sein oder hat jemand schon ein Fertiges Referat ?

Dankeee ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?