Wegen psychischen Problemen krank "machen"?

6 Antworten

Zunächst einmal musst Du bei Deiner Krankmeldung auf der Arbeit keinen Grund angeben. Das geht Deinen Arbeitgeber bzw. Deine Kollegen nämlich nichts an, wenn Du es Ihnen nicht sagen willst.

Ich an Deiner Stelle würde schauen, dass Du Dich von Deinem Vater loseist. 

Sprich mit Deinem Arzt über die Probleme, denn der kann Dich für ein paar wenige Tage krank schreiben, so dass Du abschalten kannst.

Wenn Du schon so Panik vor allem hast, dann reiß Dich zusammen und geh zu Deinem Arzt!
Ich möchte ja jetzt nicht sagen, dass ich bei Handgreiflichkeiten sogar die Polizei holen würde.

Such Dir doch eine eigene Wohnung und zieh bei Deinem Vater aus. Du musst Ihm auch kein "Unterhalt" zahlen. Eigentlich steht rein rechtlich gesehen wenn dann Dir von Ihm Unterhalt zu so lange Du noch in der Ausbildung bist.

Ich befürchte, wenn Du weiterhin bei Deinem Vater wohnst, dann wird sich da nicht viel ändern und das wird Dich noch viel mehr kaputt machen.
Wenn Du kurzfristig raus musst und keine Wohnung hast, gibt es auch die Möglichkeit in einem Frauenhaus anzufragen. Die können Dich dann auch beraten und helfen Dir bei einer Wohnungssuche.

Sprich mit deinem Lehrmeister über deine unzumutbare Situation die du zu Hause erlebst, dann weiss er zumindest, warum du auf dem Zahnfleisch gehst, dass das nicht von wilden Partynächten kommt, sondern du zu Hause überlastet wirst.

Und dann solltest du den Weg zum Jugendamt unter die Füsse nehmen, sie sollen dich unterstützen, damit du in Ruhe deine Ausbildung machen kannst.

Denn dich nur Krank schreiben zu lassen löst deine Situation nicht, die du dringend verändern solltest, damit du einen sauberen Berufsabschluss hinlegen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, deine Situation verbessert sich schnellst möglich. Darum beginne zu handeln.

Das klingt, aus meiner Laiensicht, nach dem Anfang einer Depression. Geh zu deinem Hausarzt  sag ihm das und er wird dich krankschreiben. Danach telephonierst du diverse Psychiater ab und lässt dir einen Termin geben (kann etwas dauern, die sind überlaufen) und gehst dann da hin. Depressionen sind nicht zu unterschätzen.

Eine Prüfung kannst du zur Not wiederholen und wer weiss, vlt ist bis dahin eine Besserung eingetreten. Die Auswirkungen von nichtbehandelter Depressionen sind schlimmer.

Mein Vater sagt ich bin dumm und psychisch krank?

Wieso ? Er antwortet mir nicht und icv soll zum Psychologen gehen sagt er aber ich mäüchte nicht was soll ich tun ?

...zur Frage

Warum wird die Welt immer gottloser?

Woran liegt es, dass die Welt immer gottloser wird? Und immer mehr Leute vom wahren Glauben abfallen?

 Hat da der Teufel seine Hände mit im Spiel? Oder woran liegt das? Kann man dagegen denn rein gar nichts machen? Ist das nicht höchst bedenklich diese Entwicklung?

...zur Frage

Mental - Psychisch - Physisch

was ist der unterschied zwischen den 3 sachen

z.b. physische verletzungen

   psychische verletzungen

   Mentale verletzungen

gibtg es die und wenn ja was ist das?

...zur Frage

Kann man das Sorgerecht übertragen?

Meine Mutter ist krebskrank und mein Vater is 9 Stunden arbeiten, er macht sie auch psychisch fertig. Mein Bruder kann man sehr leicht beeinflussen, weswegen mein Bruder nun bei mein Vater is. Meine Mutter kann psychisch nicht mehr und möchte gerne mir das Sorgerecht geben damit mein Vater kein scheiß anstellen kann so wie mit mir damals. Ich war 10 und mein Vater hat mir die schuld gegeben das Mama krank ist und mich fast in den Selbstmord getrieben, was meine Mutter und ich vermeiden wollen dass mein Bruder auch passiert, auch kommt das uns komisch vor dass mein Vater erst jetzt das alleinige sorgerecht will seit mein Bruder pflegegeld kriegt und er auf seine Behinderung 80% hat. Auch fehlt mein Vater oft auf Arbeit, is krank oder nimmt sich frei. Krank kann er aber oft nicht sein da ich ihn oft gesehen habe oder er war bei Freunden/ Nachbarn.

...zur Frage

Woran merke ich das mich jemand manipuliert (gewollt,Psychologie)?

Hey Leute Woran merkt man das man manipuliert wird von einem z.B der Partner manipuliert die Partnerin... Woran merkt man das ? Und wie soll man damit umgehen ? Danke schön für alle antworten im voraus! Wünsche euch noch einen schönen Tag!:)

...zur Frage

Kann ich mich krank schreiben lassen weil es mir psychisch schlecht geht?

Oder soll ich lieber behaupten ich hätte etwas körperliches da dies mehr als krankheit akzeptiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?