Wegen Prüfungen keine Firmung machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Firmung jederzeit nachholen.

Dann müsstest du aber auch die Firmvorbereitung nachholen. Die läuft ja in jeder Gemeinde anderes ab.

Ob das dann mit "fremden" so toll ist? Alle kennen sich, du kommst neu dazu.

Klar, die Abschlussprüfungen sind wichtig, aber so viel Zeit nimmt die Firmvorbereitung doch auch nicht in Anspruch. Und du erzählst mir jetzt nicht das du Tag und nach lernst,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist das egal.....religiöse Dinge halte ich für unwichtig.....allerdings ist meine Ansicht nicht das Maß aller Dinge und andere könnten das anders sehen. Daher würde ich zu dem raten, was Dir persönlich am sinnvollsten erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Firmung nächstes Jahr nachholen, aber das wäre doch schade. Sprich mit deinem Pfarrer darüber, dass du keine Zeit hast, etwas auswendig zu lernen, weil du für die Prüfungen lernen musst. Bestimmt darfst du dann deinen Spruch vom Blatt ablesen. So viel Zeit benötigt das auch nicht. Das ist nicht mehr, als würdest du im Verein Sport machen oder ähnliches. Und den einen Tag Fest wirst du auch herum bekommen.

Wieso hast du jetzt schon Prüfungen? Die sind doch erst im zweiten Halbjahr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomjoo33
02.11.2016, 20:37

Die Firm Vorbereitung hat viele Wochende wo Man von Freitag bis Sonntag wegfährt. Ich habe noch keine Prüfungen erst im Januar und da wäre auch die firmvorbereitung  

0
Kommentar von tomjoo33
02.11.2016, 21:28

Das ist nicht normal Schule. Dass sind Prüfungen die mit über die Zukunft entscheiden. Ja ich hatte ein Gespräch und er sagte dass die Wochende mit das wichtigste wäre und man könnte sie nicht so einfach nachholen.

0

Ich habe mittlerreife Prüfungen

Mach lieber erst einmal die Firmung und lass dir mit der Schule noch ein Jahr Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch eigentlich klar,

wenn dir die Prüfung wichtiger ist als die Firmung, dann vergiss die Firmung - wo ist das Problem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?