Wegen Plagiatstest bei Informatik Arbeit schlechte Note?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass ein Schüler Wissen über CD Rom nur aus dem Internet zusammentragen kann, scheint mir naheliegend.

Deswegen sollte der Lehrer nicht nur Worte zählen, sondern auch berücksichtigen, 

  • aus wie vielen Quellen insgesamt du den Aufsatz zusammengetragen hast
  • und wie geschickt du die einzelen, von dir gefundenen Aussagen miteinander kombiniert hast (so dass sich eine Arbeit "aus einem Guss" ergibt, die jemand nützt, der sich als Laie über CD Rom informieren möchte).

Frage deinen Lehrer also einfach mal, ob er das mit berücksichtigt hat.

Im Zweifelsfall sprich doch mal mit dem Vertrauenslehrer, den es ja heute an jeder Schule geben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Zitate denn richtig als Zitate gekennzeichnet? Dann hast du ja gar kein Plagiat begangen. Wenn du aber zitiert hast, ohne die einzelnen Quellen anzuführen (und nicht nur in der Literaturliste im Anhang), dann kann dein Lehrer so verfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexchange
14.07.2017, 10:57

ich habe nicht zitiert ich habe in der Hausarbeit über die CD Rom auf den Seiten die ich als Quelle angegeben habe mich informiert und das dann in eigenen Worten wiedergegeben er hat aber ein Programm drüber laufen lassen. wo ich dann sogar das von Word erstellte Inhaltsverzeichnis von irgendeiner Seite kopiert hätte. was ich nicht gemacht habe ich habe in der arbeit nichts wirklich nichts kopiert.

0

Gehe damit in die nächste Instanz, Wenn du sauber zitierst hast, sollte das wirklich kein Problem sein.

Direkt oder indirekt? Das ist ein großer Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexchange
14.07.2017, 10:57

ich habe nicht zitiert ich habe in der Hausarbeit über die CD Rom auf den Seiten die ich als Quelle angegeben habe mich informiert und das dann in eigenen Worten wiedergegeben er hat aber ein Programm drüber laufen lassen. wo ich dann sogar das von Word erstellte Inhaltsverzeichnis von irgendeiner Seite kopiert hätte. was ich nicht gemacht habe ich habe in der arbeit nichts wirklich nichts kopiert.

0

Was möchtest Du wissen?