Wegen Pille absetzen nurnoch unterirdische Pickel?

1 Antwort

Das ist ganz normal. Ich kenne sehr viele, die das nach dem Absetzen der Pille durchgemacht haben. Es kann gut bis zu einem halben Jahr dauern bis sich das einstellt. Viele haben dabei auch einen schneller fettenden Haaransatz.

Es heißt, dass man, wenn der Körper sich dann eingestellt hat in dem Ausmaße Unreinheiten bekommt, wie du es bekommen hast bevor du die Pille genommen hast.

Ich würde dir nicht empfehlen wieder die Pille zu nehmen. Spätenstens, wenn du sie eventuell mal absetzen willst, weil du ein Kind bekommen willst, wirst du das Ganze wieder durchmachen. Es lohnt sich aber das ganze durchzumachen! Danach wirst du dich besser fühlen.

Ich empfehle dir eine gute Pflege wie zum Beispiel von Dermasence Seborra Gel für tagsüber und die Dermasence AHA Body & Face Lotion für nachts und regelmäßiges Gesichtwaschen, da der Körper erstmal übermäßig Talg produziert. Eventuell dich mal bei der Kosmetikerin über eine vorübergehende Fruchtsäurebehandlung informieren, um das ganze einzudämmen und die Talgproduktion zu regulieren.

Also über ein Kind brauche ich nicht nachzudenken:) ich bin erst 14 Jahre 

0
@Christiane14

Deshalb habe ich auch "mal" geschrieben, also irgendwann in der Zukunft. Das mit den übermäßigen Unreinheiten wird dein Körper dann auch mit 30 oder älter noch durchmachen.

0

Fruchtsäure Peeling nach absetzen der Pille oder jetzt schon?

Ich habe schon einmal die Pille abgesetzt und habe danach ziemlich viele Pickel bekommen meine Haut Ärztin hat gemeint das käme weil ich die Pille abgesetzt habe. Davon habe ich auch ziemlich viele Aknenarben bekommen die nicht wirklich weggehen und möchte ein Fruchtsäurepeeling machen.

Ich habe aber vor die Pille wieder abzusetzen, weil ich finde sie tut mir nicht gut und befürchte dass ich dann wieder Akne bekomme.

Sollte ich mit dem Fruchtsäurepeeling warten bis ich wieder Akne habe oder sollte ich das jetzt schon machen und die Akne damit vorbeugen ?

...zur Frage

Pille abgesetzt kann man gleich schwanger werden?

Wegen meines Kinderwunsches mit meinen Verlobten habe ich die Pille vorigen Montag abgesetzt. Kann man nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

...zur Frage

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nimmt man stark ab, wenn man die Pille absetzt und setzen andere Beschwerden (zb Akne) wieder ein?

Ich nehme seit etwa zwei Jahren, seit ich 16 bin, die Pille. Ich war schon immer sehr schlank und habe auch oberweitenmäßig nicht gerade viel vorzuweisen. Seit ich die Pille genommen habe, sind auch Pickel und zyklusbedingte Bauchschmerzen weitestgehend verschwunden. Auch habe ich zugenommen und an Oberweite zugelegt. Vor allem das mit dem Zunehmen hat aber nicht sofort eingesetzt, nachdem ich begonnen habe, die Pille zu nehmen. Ich weiß also nicht, ob das von der Pille oder einfach noch vom Wachstum (damals war ich ja 16) kam. Jetzt habe ich vor, die Pille abzusetzen, würde aber ungern wieder abnehmen und auch auf Pickel und Bauchschmerzen verzichten. Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass ich wieder abnehme? Und kann es sein, dass die Pickel trotzdem ausbleiben (schließlich bin ich langsam aus dem Aknealter raus)? Es wäre nett, wenn ihr nur antwortet, wenn ihr aAhnung von dem Thema habt oder selbst Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille gemacht habt. Bitte nicht spekulieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?