Wegen Periode nicht mit auf Klassenfahrt Geld zurück?

9 Antworten

Alle Mädchen deiner Klasse haben auch diese Blutung. Es gibt auch dicke und grosse Slipeinlagen / Hygienebinden  (in Apotheken und Drogeriemärkten) die nehmen viel Blut auf. Wenn du die einmal nachts wechselst, hast du vermutlich keine befleckte Bettwäsche.

Sorry, aber die Periode ist ja nun keine Krankheit, die Leute außer Gefecht setzt.

Ich meine, du würdest ja sicherlich auch weder nen Kinobesuch, noch die Abiturprüfungen wegen der Periode ausfallen lassen, oder? 

Du schreibst, du willst die Pille nicht nehmen. Okay, verstehe ich, nachdem ich die Nebenwirkungen bei meiner Freundin kenne. Aber damit hast du dich auch dafür entschieden, die Periode nicht zu lindern.

Du kannst nicht alle vier, fünf Wochen ein paar Tage außer Gefecht sein. Du wirst so oder so lernen müssen, klarzukommen. Gehört wohl zum Erwachsenwerden.

Aber deswegen wirst du nicht das Geld für die Klassenfahrt zurückkriegen.

Für gewöhnlich braucht es einen triftigen Grund für eine Erstattung, z.B.ein Todesfall in der Familie, ne schwere Erkrankung. 

Deine Periode ist sicher kein Grund.

Wenn Du aus persönlichen Gründen die Pille nicht nehmen willst, aber auch Tampons verweigerst musst Du halt gucken, wo Du bleibst. 

Das ist vielleicht jetzt gemein, aber dann tuts nicht weh genug, wenn Du die naheliegende Lösung immer noch ablehnst. 

Klassenfahrt und Periode

Also mein Problem ist folgendes: Wir fahren bald auf Klasssenfahrt und genau da werde ich meine Periode bekommen:( Normal ist das für mich kein Problem mein Problem ist nur das ich sie immer so stark habe das eine Binde nur 1-11/2 Std reicht Tampons bekomme ich einfach nicht rein da ist wie so eine Wand ich habe auch die mini aber es klappt halt nicht und wir werden auf Klassenfahrt wandern gehen und das 3 Std da kann ich meine Binde ja nicht wechseln und wir werden auch Klettern gehen da muss ich dann ja auch wechseln nur wenn ich jetzt Binden mitnehme lachen die mich alle aus unsere Juns sind so kindisch wenn die einen Tampon/binde sehen fangen die an mit bahh ihh und lachen sich einen schlapp (siehe einen Beitrag von miR : Jungs in der klasse und über Periode reden) und ich brauche immer 2 päckchen binden pro Periode die muss ich ja dann auch mitnehmen und die die ddann mit mir in ein Zimmer kommen ekeln sich doch dann auch

MEINE frAGE NUN WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ??

ich möchte einfach ein paar Tipps und Ratschläge wie ihr das machen würdet

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Periode auf Ski-Klassenfahrt… :(

Hi

Ich hab leider ein Problem.. :(

in 7 Wochen fahren wir auf Klassenfahrt, wo ich auch meine Periode bekommen werde.

Aber wir fahren 3 Stunden am Stück Ski und dass 2 mal tägl….(da kann ich meine Binde nicht wechseln)

Ich hab total angst "auszulaufen", weil ich meine Tage immer recht stark habe… Habt ihr irgendwelche Tipps???

LG

...zur Frage

Extremst starke Periode, Schuld Kupferkette Gynefix?

Vor einem Monat habe ich mir die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen. Zuvor habe ich ca. 2.5 Jahre die Pille Jaz genommen. Nun sind meine Tage das erste Mal mit der Kupferkette gekommen. Ich wusste die würden stärker sein, als unter dem hormonellen Einfluss der Pille. Vor der Pilleneinnahme hat ich die Periode auch relativ stark. Doch heute erschrak ich sehr. Meine Tage sind so stark, ich muss stündlich Tampon & Binde wechseln. Alles ist voller Blut. (Sorry ich weiss klingt nicht schön) Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dies normal ist... ist wirklich extremst stark meine periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?