Wegen Obst (täglich) keine abnahme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also prinzipiell ist natürlich Gemüse besser wie Obst zum Abnehmen (weiß ja nun jeder) - es weiß aber auch jeder dass Obst besser schmeckt ; ) Prinzipiell wirst du von Obst nicht dick werden du musst aber aufpassen weil z.B. Weintrauben recht viel Zucker haben - schau dir mal kurz eine Kalorientabelle an dann siehst du welches Obst "besser" zum Abnehmen geeignet ist als anderes. Prinzipiell ist es aber besser du isst irgendein Obst als gar keines weil Fruchtzucker doch ein klein wenig anders ist es normale Glukose.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigitta270755
11.10.2011, 23:04

Da geb ich mal ein Daumen hoch!

0

Stimmt definitiv nicht :-) Im Gegenteil...Obst und Gemüse helfen beim Abnehmen..je mehr, desto besser... Obst hilft der Verdauung... Ein Apfel z.B. verbrennt fast mehr Energie (Zucker) beim Verzehr, als er Dir Kalorien zufügen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biene862
11.10.2011, 23:18

Sorry, aber das stimmt nicht. Obst ist gesund und hilft sicher auch bei der Verdauung, aber es gibt keine Lebensmittel, bei deren Verdauung der Körper mehr Energie aufwenden muss, als er dabei gewinnt (wäre ja auch ziemlich sinnlos). Ein Apfel hat z B ca. 100 kcal, und die verpuffen nicht einfach so... ;)

0

Obst hat viel Fruchtzucker und daher viele Kalorien. Wenn du durch das Obst über deinen Energiebedarf kommst, dann nimmst du dadurch zu (bzw. hindert es dich am Abnehmen, wenn du dadruch nicht unter deinem Bedarf bleibst). Du solltest jeden Tag Obst und Gemüse essen, aber nicht zusätzlich zu den Mahlzeiten! Plane das also in deine Mahlzeiten ein (z B einen Apfel und eine kleine Schale Müsli früh, statt einer großen Portion Müsli und Obst als Zwischendurchsnack). Wenn es dir hilft, kannst du auch (zumindest am Anfang) ein Ernährungstagebuch führen. Oft ist man da erstaunt, was man über den Tag verteilt so nebenher ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weintrauben haben relativ viele kalorien-such dir anderes obst wie tomaten, kiwi, äpfel, ananas-wenn du viel obst isst und dafür weniger fett-und kohlehydratreiche kost, dann nimmst totsicher ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie... nur 2 Äpfel und ein paar Weintrauben am Tag? Mehr nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi19884
11.10.2011, 22:46

nein, esse gesund (vollkornbrot mit quark oder mit tomaten und gurken) dann fisch usw....

0

ZUSÄTZLICH essen bringt gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?