wegen nervös sein schlechte Noten

2 Antworten

Erstmal finde ich es sehr lieb, dass du dich so um deine Freundin sorgst. Prüfungsangst ist anstrengend, kostet Kraft und Nerven und versaut einem im schlimmsten Fall die Noten. Ich hab selbst während meiner kompletten Schulzeit mit Prüfungsangst zu kämpfen gehabt, ich kann deine Freundin also sehr gut verstehen.

http://www.psychotipps.com/Pruefungsaengste.html Auf dieser Seite findest du gesammelt einige Tipps gegen Prüfungsangst, die du deiner Freundin weitergeben kannst. Ansonsten helfen Entspannungsübungen, die man auch gut im Internet findet, es hilft, die Prüfung vorher durchzuspielen - wenn du sie also abfragst, tut doch einfach mal so, als würdet ihr einen Test schreiben - mit der Zeit kriegt man etwas mehr Routine.

Was ich dir noch vorschlagen würde: Rede mit einem Lehrer, den du magst, dem du vertraust, bzw. zu dem du einen guten Draht hast und schildere ihm das Problem deiner Freundin genau so, wie du es hier getan hast - dass sie immer lernt, eigentlich alles kann und es wirklich nur an der Testsituation hängt. Vielleicht gibt es irgendwie die Möglichkeit, ihr da ein bisschen Druck rauszunehmen oder ihr zumindest die Chance zu geben, eventuell durch andere Leistungen (mündlich, Vortrag, schriftliche Hausaufgabe) ihre Noten auszugleichen.

Prüfungsangst kann einem unglaublich viel kaputt machen - notfalls soll deine Freundin sich mal mit ihren Eltern zusammen setzen. Es gibt nämlich auch Therapeuten, die Hilfe bei Prüfungsangst anbieten. Sie soll sich da wirklich reinhängen, weil sie sich letztendlich sonst durch ihre Angst ihre Zukunft versaut und das kann nun wirklich keiner wollen.

Viel Glück euch beiden!

Gegen die Nervosität hat uns unsere Lehrerin ein Tipp gegeben: Die Augen zumachen, ruhig Atmen und Lächeln. Wenn man Lächelt 'denkt' das Gehrin nämlich, dass man glücklich ist, und die Nervosität ist weg.

Ich schaffe kein spanisch (Hilfe)

Hallo , ich muss ein Jahr spanisch wiederholen da in meiner Schule die ein Jahr früher spanisch hatten als in meiner alten Schule und ich pack das einfach nicht ... Niemand will mir helfen sogar meine Spanischlehrerin oder Mitschüler und ich finde keine Nachhilfe . Ich bin völlig am verzweifeln da ich wirklich nichts im Unterricht verstehe und nur noch am heulen bin wenn ich Hausaufgaben mache da ich nichts kann . Wie soll ich weiter machen ?! Nachhilfe finde ich nicht und niemand in meinem Umkreis redet spanisch ! Bitte helfen :(

...zur Frage

Alles Gute, und viele Grüße aus Deutschland, wünscht XY (Spanisch)?

So. Hallo erstmal. Ich hab Sanisch in der Schule. Letzte Woch fragte mich meine Französisch-Nachhilfe, ob ich denn wüsste oder in Erfahrung birngen könnte was"Alles Gute und viele Grüße aus Deutschland, wüscht XY" auf Spanisch heißt. Und da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann. Danke schon mal... y muchos saludos. ;)

Lolliohr.

...zur Frage

Fahrprüfung.... o_o ...Tipps gegen Aufregung?!

Hallo ihr,

also es ist so: ich habe in 2 Tagen praktische Fahrprüfung, jedoch ziemliche Prüfungsangst... das kennen ja die meisten - total nervös, möglicherweise vergisst man Dinge und malt sich das schlimmste aus... wobei ich schon sagen muss dass das bei mir ziemlich krass ist. Ich bin nämlich schon nervös wenn allein mein Fahrlehrer, bzw. eine fremde Person neben mir sitzt und ich das gelernte umsetzen muss. Meine Frage ist nun: was habt ihr dagegen getan / tut ihr jetzt noch dagegen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Sowohl psychischer Natur, als auch Empfehlungen bestimmter Beruhigungsmitteln - ich bin dankbar für alles.

LG easyizi

...zur Frage

Diese computersucht macht alles kaputt..

Liebe community, ich bin mit den nerven am ende. Mein freund (20) ist computersüchtig. Er sitzt stundenlang vor dem pc und vergisst alles und jeden um sich herum. Ich hsb nix dagegen wenn er 1,2 stunden was am pc macht, aber er sitzt den ganzen nachmittag davor. Er redet nicht mit mir, schreibt mir nicht. Dann isst er lauter ungesundes zeug und beklagt sich darüber, dass er dick wird. Ich möchte ihm helfen, doch langsam bin ich ihm egal geworden. Bitte, bitte. Sagt mir was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren.

...zur Frage

referat und extrem nervös

HALLO ich habe morgen am nachmiittag ein referat über das wochenende hab ich plakat und powerpoing gemacht und in der schule die infos. ich habe mich sehr gut vorbereitet aber ich bin noch extrem nervös. wie kann ich mich behrujgen ???

...zur Frage

Kindergeld trotz Hochzeit und Zweitausbildung? Kindergeldanspruch?

Hallo! Hier mein Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab eine Aus und Fortbildung absolviert, diese endet im Juli 2013. Nun werde ich ab September diesen Jahres eine weitere Ausbildung, die fachlich nichts mit der jetzigen zu tun hat, beginnen. Im Mai diesen Jahres werde ich heiraten. Steht mir trotzdem Kindergeld zu? Bis jetzt beziehe ich es ja noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?