Wegen Nebenkosten Kautions einbehalt bis 2014?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es faellt auf, das nach einen Angaben sich die Kaution genau mit der Nebenkostenabrechnung deckt. Ich finde,das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Als erstes solltest Du eine detaliierte Aufrechnung Deiner Nebenkosten von Deinem ex-Vermieter verlangen um festzustellen, ob sich die beiden Summen zu 100% decken. Wichtig dabei ist auch eine Gegenueberstellung Deiner Vorauszahlungen mit Deinem tatsaechlichen Verbrauch !!

Nach meinem Wissensstand hat der Vermieter nicht das Recht, Deiine Kaution solange zurueck zu halten.. An Deiner Stelle wuerde ich es auf eine Klage von ihm ankommen lassen,vorausgesetzt, die von Dir hier gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit.

lenajs 30.08.2013, 12:39

also mein exvermieter hat sich immer nicht um reparaturen usw. gekümmert ich hab unter dem dach gewohnt, dass teilweise nicht gedämt war... zumindest im kinderzimmer von meinem sohn... somit ist die abrechnung für 2011 mit 925 euro ausgefallen... jetzt für 2012 sind es aber nur noch 600 weil ich ganz schön gespart hab. kaution beträgt ebenfalls 600 euro... die abrechnung hat mein freund für mich geholt aber im büro liegen... ich war aber alleinige mieterin... durch meine kranheit arbeite ich im moment nich und kanns einfach nicht zahlen! sonst hat er immer seine kohle bekommen... ich will ja dass er es verrechnet.... er meint aber das geht erst nächstes jahr und so lange behällt er die komplette kaution ein... jetzt droht er mir wie gesagt mit einer klage wenn ichs nicht mache..

0

TJAAA hab ne neue Erkentniss... Mein lieber Exvermieter hat meine Kaution auf einem privaten Sparbuch angelegt obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet gewesen wär ein Sparbuch auf meinen Namen an zu legen und ich hätte dafür unterschreiben müssen... hab dass auch nicht gewusst...

Ich denke du wirst es auch im Internet finden, such mal nach BGB Paragraph 556 (Absatz 3, Satz 2)... ich hab auch gerade das Problem wegen Nachzahlung 2013 gehabt, aber jetzt bekommt der Vermieter KEINEN CENT von mir!

Was möchtest Du wissen?