Wegen Muskelkater nicht zur schule

19 Antworten

Denke auch das es kein Grund ist nicht in die Schule zugehen, evtl das man mal keinen Sport macht. Aber am normalen Unterricht kann man teilnehmen.

Sollte man auch so machen, ich würde meine Kinder auch in die Schule schicken mit Muskelkater, wie geschrieben nur beim Sport würde ich mich überzeugen lassen mit guten Argumenten das es nicht geht. Sonst aber geht die Schule ja musst ja nur schreiben, hören und sitzen können.

Natürlich nicht.

Nimm ein warmes Bad - das lindert die Schmerzen.


Nein.

Achte das nächste Mal einfach darauf, dich in einer Freizeit nicht zu überanstrengen, dann hast du solche Probleme nicht mehr.

Wegen Muskelkater nicht in die Schule?

So, mein Problem ist folgendes:

Ich habe seit über zwei Jahren nicht mehr wegen Krankheit in der Schule gefehlt und bin normalerweise wirklich nicht wehleidig, das gleich im Voraus.

Gestern bin ich allerdings bei einem Wettkampf 10 km gelaufen. Dazu trainiere ich zwar Leichtathletik, allerdings keine Langstrecke und Laufen ist sowieso nicht so meins (Kugelstoßen und evtl. Hochsprung).

Jedenfalls habe ich heute bereits so starken Muskelkater, dass ich nicht einmal mehr ohne Hilfe die Treppe bei uns zuhause hinunter schaffe. Und bei mir ist der 2. Tag immer der Schlimmste...

Nun weiß ich nicht,ob ich zuhause bleiben soll/darf. Kann ich als Entschuldigungsgrund tatsächlich sagen, dass ich Muskelkater hatte?

LG

...zur Frage

würdet ihr mit extremen locken zur schule gehen

hey leute ich habe vor morgen mit extremen locken in die schule zu gehen was hält ihr davon

...zur Frage

Was tun gegen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln?

Habe extremen Muskelkater in den Oberschenkeln was hilft am effektivsten dagegen?

...zur Frage

Soll ich ins Training gehen oder nicht?

Hey Community, Ich hatte am Sonntag ein Volleyball Spiel und habe mich ziemlich überanstrengt, d.h. ich habe jetzt am gesamten Körper extremen Muskelkater. Kann ich heute wieder ins Training gehen oder wäre das schlimm?

...zur Frage

Muskelkater = weniger Leistung?

Hallo, ich wollte wissen ob ich weniger Hoch springen kann mit einem muskelkater in den Beinen und rücken, Weil ich oft gefragt werde zu Basketball-Turnieren zu gehen, aber ich oft wegen muskelkater Absage und das nicht wegen einer Verletzungsgefahr oder Schmerzen, sondern wegen mangelnder Leistung (also ich denke ich bin langsamer und alles habe es aber noch nicht getestet).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?