Wegen Mobbing auf schlechtere Schule wechseln

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde definitiv nicht die Schule wechseln... du musst noch die 2 Jahre "durchhalten", dann hast dus weitestgehend gelöst... Wenn du wechselst, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit später bereuen, weil du dir mit dieser Entscheidung viele Möglichkeiten in der Zukunft verbaust!

Kopf hoch & durchhalten. Die Leute entwickeln sich ja auch noch weiter in den nächsten Jahren, so dass sie in aller Regel toleranter werden und dich auch in der Klasse tolerieren. Und Klasse 8 und 9 sind übrigens die Klassen, in denen die 4er bzw. 5er Kandidaten "rausgefiltert" werden, so zumindest meine Erfahrung in der Vergangenheit.

Du solltest aber auch versuchen dich zu integrieren. Gibts evtl. ein Tischtennisverein oder ähnliches, in dem du teilnehmen kannst um mit Leuten in Kontakt zu kommen? Kontakte knüpfen ist übrigens nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch im Berufsleben ;) Auch da musst du mit Leuten umgehen, die nicht auf deinem Niveau sind und du darfst sie das aber nicht spüren lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablablaka
15.03.2012, 19:17

Vielen Dank! Eine sehr schöne Antwort. Aber die anderen sollten auch mit mir auskommen.

0

Ich finde auch das die anderen recht haben wechsel nicht nur weil du keine Freunde hast es sind nicht nur Freunde auf der Welt wichtig eigentlich schon, aber du hast ja eigentlich Freunde von anderen Schulen.Es sind auch deine Noten wichtig und deine Lehrer . Ich hab von Hauptschule auf Realschule dann aufs Gymnasium gewechselt und ich gehe auch in die 8 Klasse und habe schon Freunde aber die Lehrer von Realschule fand ich am besten diese Lehrer sind nicht so super es ist auch ein bisschen schwer aber du bist doch in einem Gymnasium und wenn du nach der 8 Klasse wechelst dann gehst du nur noch ein Jahr auf Realschule und nach der zehnten machst du wieder Wirtschaftsgymnasium obwohl ein normales Gymnasium viel leichter ist.Hab bisschen geduld und ich weiß es ist vielleicht schwer aber denk nicht an den und sei in deinen Noten sowie das eine Mädchen gesagt hat wenn du gute Noten hast dann werden sie hinter dir herlaufen und hilfe wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens die Schüler einer Realschule sind nicht dümmer. Ganz im gegenteil. DIe Gymnasiasten sind die Idioten die meinen die wären was besseres (ohne dich jetzt zu beleidigen). Ich war früher auch auf einer Realschule und wir waren normal. Klar albert jeder mal rum aber die Trennung zwischen Realschule und Gymnasium ist der Schwachpunkt des deutschen Schulsystems und ich glaube das viele Realschüler in der Lage wären das Gymnasium zu packen. Also ich kam wie schon gesagt von einer Realschule und mache gerade das Abitur und bin eigentlich ziemlich gut. Wenn man mal mich mit den Schülern vergleicht die von einem Gymnasium kommen würde man denken das die von einer Realschule kommen. Also das mal nebenbei bei deinem Fall würde ich nicht wechseln,denn wenn du auf die Realschule wechselst könntest du es vielleicht nicht aufs Abitur packen und wer sagt das du dort direkt von jedem geliebt wirst. Also bleib dort und mein Tipp nicht unauffällig bleiben. Rede vielleicht mit der anderen Klasse also Parallel Klasse vielleicht findest du dort Freunde und wenn es gar nicht geht dann frag ob du in die andere Klasse wechseln darfst, kenne einen bei den hat es geklappt. Also kein bangen irgendwann hören die auf auch wenn nicht lach einfach über deren Sprüche wenn die dich dumm anmachen. Wenn die zb sagen schau dir den mal an was der macht dann sag ja man ist voll der Depp also aufdich bezogen wenn du immer weitermachst haben die kein Bok mehr aufdich oder die nehmen dich auf. Bleib stark. HILFREICHSTE ANTWORT WÄRE NETT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablablaka
15.03.2012, 19:29

Wow viel Text. Du hast dir anscheinend viel Mühe gegeben. Dankeschön. Es stimmt, häufig sind Realschüler anständiger als Gymansiasten. Ich habe ja auch wie gesagt meine Freunde auf der Realschule und mein Bruder war auch dort( studiert jetzt BWL), aber ich denke an dieser Schule, die ich meine(es ist eigentlich sogar eine Gesamtschule) da überwiegen die Bösen. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich jemand meinetwegen beleidigt fühlt. Nochmals danke.

1
Kommentar von Fox0815
15.03.2012, 19:37

Hier muss ich auch mal Senf drauf tun... Du hast, so mein empfinden, keine Erfahrung als Gymnasiast und sagst, dass die Idioten sind. Was denkst du denn, wie Real-/ hauptschüler (nein, das unterscheiden die nicht) von Gymnasiasten gesehen werden? Als gewalttätige Messerstecher, die zuschlagen, wenn sie argumentativ unterlegen sind bzw. merken dass sie wirklich weniger Ahnung haben...

Das ist nunmal die gegenseitige Wahrnehmung, die oft nicht allgemeingültig ist aber schon von den Eltern so vermittelt wird... Dumme Eltern (entschuldigung) von der Realschule/Hauptschule schicken ihre Kinder in aller Regel nicht aufs Gymnasium, weil die Leute dort doof sind, obwohl die Noten dicke reichen würden. Damit verbauen sie dem Kind seine Wege in der Zukunft oder aber die Kids sind so stark, dass sie von sich aus das Abi nachmachen, ist aber eher der seltene Fall - meinen Glückwunsch übrigens zur Entscheidung das Abi zu machen.

Was wollt ich sagen? Ach ja, versuch mal über den Tellerrand hinauszusehen und nicht in Klischees zu denken ;)

0

Ich würde dir den Schulwechsel nicht empfehlen.

Versuch einfach in deiner Klasse auszukommen, vielleicht ändert sich das auch alles noch in den Jahren.

Ich kenn das, wirklich ;)

Mach einfach dein eigenes ding konzertrier dich nicht darauf was die Jungs in dem fall sagen oder ob dich Jemand mag oder nicht.

In ein paar jahren bist du von der Schule und wirst nur noch die wenigsten kennen.

Oder du schaust dich einfach nach einem anderem Gymnasium um auch wenn du dann in kauf nehmen musst, das du länger fahren musst oder sonstiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst auch die klasse wechseln .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechseln.... bei dir kann es nur noch berg auf gehen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

he mach kein stress mann, wenn du dich in der schule anstrengst dann werden die deppen irgendwann dein haus putzen

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fox0815
15.03.2012, 19:43

wirklich schöner Song :)

0

Was möchtest Du wissen?