Wegen Missbrauch mit 17 ausziehen?

2 Antworten

Wende Dich ans Jugendamt.

Eure Betreuerin kann ja Deine Aussagen bestätigen. Ob Du eine eigene Wohnung bekommst, weiß ich nicht  - wohl eher betreutes Wohnen.

In ne kleine Wohnung oder ne WG ziehen kostet Geld. Beim Jugendamt kann man auch per Mail erfragen wer dort für dich zuständig ist !

19 und 16 = schlafen?

Darf ein 19 Jähriger mit einer 16-Jährigen schlafen. Ich weiss, dass man ab 14 sex haben darf. Dennoch ist 16 doch noch minderjährig und 19 nicht mehr.

...zur Frage

Ist eine Beziehung erlaubt, (Mann 35) Frau 13 Jahre), ich kenne einen Freund und er hat eine Freundin die ist 13. Kann er ins Gefängnis kommen?

Guten Tag mit einander.

Was meint ihr oder was denkt ihr?

Gruss

...zur Frage

Mit 16 Ausziehen [Stress mit Eltern]

Hallo liebe Community. «[[wer Probleme mit der Länge des Textes hat, TSCHÜSS]]» Ich habe zurzeit üblen Stress mit meinen Eltern wie noch nie zuvor. Ich halte es nicht mehr aus. Mein Vater meckert schon über Kleinigkeiten wie wenn ich morgens nicht "Guten Morgen" oder abends nicht "Guten Abend" sage. Und wie es eben in südländischen Familien ist, müssen sich die Jüngeren alles bieten lassen. Und genau das finde ich total s******e und "protestiere" halt auf meine Art und Weise. Abgesehen davon, kommen meine Eltern nicht damit klar, dass ich unabhängig leben möchte - dass eine Nationalität eben nur Papierkram ist und ich mit sowas wie Kultur oder so nichts zu tun haben möchte. Achja, und die meisten südländischen (oft türkische) User dürften ja wissen, dass der Vater aggressiv, wütend vorgeht um seine Meinung durchzusetzen. Ich bin 16 und mir wird immernoch mit Schläge gedroht. Und wie es die Sitten und Gebräuche meiner abgef***ten Nation wollen, dürfen Jüngere niemals Ältere schlagen. Aber das ist mir mittlerweile egal. Ich würde sofort zurückhauen, wenn mein Vater mich angreifen würde. Aber leider bin ich einer von denen, die sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, was familiäre Konflikte oder Konflikte unter Freunden betrifft.

Deshalb möchte ich allen einen Gefallen tun und ausziehen. Damit ich in Ruhe meinen Weg und meine Familie in Ruhe ihren Weg gehen kann. Ich bin mir bereits im Klaren, dass ich für den Auszug die Erlaubnis meiner Eltern brauche. Aber mal ehrlich, glaubt irgendeiner, dass meine Eltern mich aus dem Haus lassen?... Kaum zu glauben!

Es geht hier doch immerhin um den Familienfrieden und das Kindeswohl. Bei einer Familientherapie waren wir schon. Es hat nur kurzfristig etwas bewirkt. Zu einer weiteren Therapeutin würde ich nicht gehen.

Da muss doch etwas machbar sein, oder nicht?

Danke im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen. Das weiss ich zu schätzen!

MfG

...zur Frage

wie teuer und wie groß darf meine Wohnung sein die das Jugendamt bezahlt?

Also ich bin 17 Jahre alt und werde jetzt bald ausziehen mit dem Jugendamt ist alles geklärt.Die vom Jugendamt haben mir schon eine Betreuerin gesucht doch ist der Termin erst in 1 Woche und ich kann es nicht mehr abwarten mir eine Wohnung zu suchen deswegen ist meine Frage an euch Wie teuer und wie groß darf die Wohnung sein ? Kann ich mir die Wohnung selbst aussuchen oder sucht die Betreuerin die Wohnung aus ?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten Danke :)

...zur Frage

Kann meine Freundin (17) zu mir (18) ziehen und von hier aus eine therapeutische Wohngruppe suchen?

Meine Freundin wohnt in NRW und möchte zu mir nach Bayern ziehen um von hier aus eine TWG in Bayern zu suchen.

Denn das Jugendamt vor ihr lässt ihr keine ander Wahl als NRW, wo sie aber keinesfalls bleiben möchte, weil sie sehr viel negatives damit verbindet und es ihr da ganz einfach gesagt: total besch*ssen geht.

Meine Frage ist also: Kann sie einfach zu mir in meine Wohnung ziehen, sich hier anmelden und zusammen mit dem Jugendamt in meiner Stadt eine therapeutische Wohngruppe suchen?

Ihre Erziehungsberechtigten wären damit einverstanden.

...zur Frage

Wohngruppe , wer bezahlt es?

Ich kann zuhause nicht mehr. Ich möchte in eine Wohngruppe. Wer bezahlt die? Zahlen meine Eltern,oder das Jugendamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?