Wegen meinen ganzen Sünden traue ich mich nichts bei Allah zu wünschen was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Esselamu alejkum

Allah s.w.t ist der Barmherzigste , es gibt niemanden der Barmherziger ist .
Er s.w.t sagt : Solange ein Diener ihm niemanden beigesellt kann er mit Sünden kommen die bis zum Himmel reichen solange er es aufrichtig bereut wird ihm Allah s.w.t verzeihen .

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid,
verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah
vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid Ihm ergeben, bevor die
Strafe über euch kommt, worauf euch keine Hilfe zuteil werden wird.

Sura Zumar ( 39 ) Vers 53-54

Gib also die Hoffnung nicht auf , jeder Mensch sündigt sieh aber zu das du dich von den großen Sünden fernhällst und alle deine Sünden aufrichtig bereust .

Was sehen wir wenn wir in diesem Vers ?
Allah s.w.t verbietet seinen Dienern die Hoffnung auf seine Gnade zu verlieren , das heißt es ist haram zu denken das Allah s.w.t das Bittgebet dessen der aufrichtig bereut nicht annimmt .

Möge Allah s.w.t die Bittgebete die gut für dich sind erhören .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestyler
04.09.2016, 12:22

richtig.

Vergiss aber nicht, dass nur Allah s.w.t entscheidet wem er vergibt und wem nicht.

Man sollte die Sünde bereut haben und sie nicht mehr wieder machen

Allah s.w.t ist der Barmherzigste, der Gütigste.

0

Imam Jafar al Sadiq  sagte sinngemäß: Unter den Dienern Gottes gibt es niemanden, der eine Sünde begeht und sie bereut, ohne dass Gott ihm diese, noch bevor er Ihn um Vergebung bittet, verzeihen würde.

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s) sprach:
O Ali, wohl sei jenem Gesicht, dem Gott sich zuwendet und es weinend sieht, weinend für eine Sünde, über die niemand bescheid weiß, außer Gott.
(Bihar-ul-Anwar, b.74 s.63)

Der zweite Ratschlag von Imam Ali war:„Sei nicht wie jene, die Reue für
notwendig ansehen und sie dennoch hinausschieben.“

Alles wird dir verzeihen wenn du dich entschuldigst und viel tewba machst, er wird dir alles gebeb wenn du es von ihn willst, am richtigen Zeitpunkt kriegst du alles... Mach viel dua! Denk niemal das er dich nicht mag...wenn deine sünden dich von allah abhalten,halte dich von deinen sünden fern. Egal was für "schlechte" taten du hast, gib du Hoffnung niemals auf, Allah ist mit dir!

1. gibt es KEINE sünden, denn ALLES was irgendwer als sünde ansieht, ist immer nur DESSEN moralische vorstellung davon............... z.b. ist in fast allen religionen selbstbefriedigung eine sünde........lächerlicher aberglaube, denn sb ist sowas von normal und gesund und hilft zudem, den eigenen körper kennen zu lernen, spannungen abzubauen und vor allem, straftaten zu verhindern, denn wer mit einer dauerlatte durch die gegend rennt und über missbrauch nachdenkt, könnte ein täter werden........... oder diebstahl........ diebstahl ist schon in alten kulturen eine aufnahmeritual gewesen, wo knaben dann in den kriegerstand aufgenommen wurden, wenn sie ihre geschicklichkeit unter beweis stellten......zudem sind in vielen armen ländern menschen gezwungen, durch diebstahl zu überleben...........

2. würde ein echter erbauer des universums existieren, wären wir kleine, dumme tiere für diesen völlig uninteressant und zudem würde er niemals wünsche erfüllen............*g*

Kommentar von Dhalwim
10.09.2016, 22:25

@DerBuddha

2. würde ein echter erbauer des universums existieren, wären wir kleine,
dumme tiere für diesen völlig uninteressant und zudem würde er niemals
wünsche erfüllen............*g*

Oh der sicher nicht, da hast du Recht Buddhi. Aber der Dschini der jeden Tag vorbei kommt und mir mein tägliches Gras gibt, das Ich anfange zu rauchen. #smokeweedeveryday!

XD

LG Dhalwim

0

Du musst dich entschuldigen aber du darfst Diese Sünden nich wiederholen sonst wird es wahrscheinlich nicht akzeptiert ,aber ich weiß ja auch nich ,dass kann nur Allah wissen

du kannst immer du Allah reden Er ist Barmherzig.Du musst nur bereuen

Kommentar von DerBuddha
04.09.2016, 11:13

WELCHEN "allah" meinst du?................. sicher nicht den aus den schriften.........:)

2

Dein Zweifel an dir selbst ist auch eine Sünde.

Fang wieder an zu glauben und du bist auf dem richtigen Weg.

Bruder.. Erinnere Dich doch an shaytan ..  Er hat sich geweigert Allah befehl auszuführen, und wird VOR ALLAH ein ungläubiger! Er wird hochmütig arrogant und ungläubig.. Und direkt nachdem er Allah versprochen hatte das er jeden Menschen (außer jene mit sehr sehr guten Iman) in die Irre führen wird, hat er sofort Allah um etwas Gebittet..(um mehr Zeit auf dieser Erde)..

"Und wenn dich Meine Diener über Mich
befragen, so bin Ich nahe;
Ich höre den Ruf des Rufenden,
wenn er Mich ruft.
Deshalb sollen sie auf Mich hören und an
Mich glauben. Vielleicht werden sie den
rechten Weg einschlagen."

(Qur´an 2:186)

“Und euer Herr sprach: >>Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam (Einer von mehreren Namen des Höllenfeuers) eintreten

(Qur'an 40:60)

Du hörst also auf die wunderschönen Worte Allahs, oder auf die einflüsterung des shaytan.. Bitte Allah dir zu vergeben und bereue in sha Allah.. As salamu aleykum wa rahmatulahi wa Barakatuh :)

Kommentar von Muslimhelper
04.09.2016, 08:22

Mashaallah das sind wunderschöne Verse

0
04.09.2016, 08:26

Tut mir leid du bist ja eine Schwester ^^' ..aber ich würde dir noch raten solche Kuss Dinger zu unterlassen besonders wenn hier ja auch Jungs lesen können .

0
Kommentar von FatihBa
04.09.2016, 09:45

Möge Allah uns iman stärken und uns helfen.
Amin

0
Kommentar von FatihBa
04.09.2016, 09:50

Vergebe mir habe Ausversehen einen Daumen runter gedrückt anstatt hoch.

0
04.09.2016, 09:50

Nicht schlimm in sha Allah

0

Was möchtest Du wissen?