Wegen Mcfit nicht mehr wachsen?

7 Antworten

Hallo Sven!  

Es muss nichts passieren aber es gibt halt ein Risiko. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. 

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Da passiert nichts. Die Gefahr eines Minderwuchses besteht (da hat der Trainer recht), aber dafür müsstest Du mit wesentlich mehr Gewichten eine sehr, sehr lange Zeit täglich trainieren, bzw. über Deine körperlichen Grenzen hinausgehen. 

Wenn Du nur "ganz normal" ins Fitti gehst, passiert nix und es ist gut für Deinen Körper.

Wenn Du richtig hart - aber wirklich Richtung Leistungssport - trainierst, kann das durchaus sein. Ich hab auf Leistung geturnt und da gab es auch Mädels, die einfach klein geblieben sind. Ich hab Glück gehabt... 

Und irgendwelche Medikamenten-Experimente sorgen dafür natürlich auch... ;)

Kraftraining 'stoppt' Wachstum?!

Ist es schädlich für das Wachstum, wenn man 1x Kraftsport betrieben hat. (Hanteln, Bankdrücken). kann dies zum schließen der Wachstumsfugen führen, bei EINEM mal?danke im voraus

Werde nächste Woche 15, bin 1,78 groß.

...zur Frage

Wie groß werde ich ca. - So in einer Tabelle oder Geschätzt?

Ich bin 15 und 8Monate und 1,78 groß - wie groß werde ich etwa und wachse ich noch viel? Mein Vater ist ca 1,90 und meine Mutter 1,70-175? Kann man das jetzt schon sagen?

...zur Frage

Darf man auch in McFit ohne das Einverständnis der Eltern?

Ich bin 15 Jahre alt und wollte mich bei mcfit anmelden. Eig dachte ich immer man braucht die Einverständniserklärung der Eltern dafür, aber letztens meinte meine Freundin dass man auch ohne darf :o Also darf man jetzt auch ohne oder muss man eine haben ? Danke schon mal für die Antworten ♥

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Rundrücken ab zu trainieren?

Ich hab einen Rundrücken bzw einen Buckel und mache Yoga Übungen und situps um das wieder weg zu bekommen. Wie lange wird es dauern, bis ich Ergebnisse sehe und wie oft sollte ich am besten trainieren ? Ps. Bin weiblich, 15 Jahre alt und 1,78 m groß

...zur Frage

Nicht mehr wachsen durch Kraftsport?

Bin 15 gehe mcfit und bin so 175-177 groß verhindert kraftsport das ich nicht mehr wachse?

...zur Frage

2 Tage nach bankdrücken extreme Schmerzen!

Ich war am Freitag in mcfit und ich bin frische 15 und 1.73m groß und noch im Wachstum. In mcfit hab ich dann beim bankdrücken bis zum miskelversagen gehoben.nun habe ich extreme Schmerzen an den Handgelenken kann es sein das irgendwas mit meinen Wachstumsfugen zwischen den Knochen ist? Bitte ich brauch eure Hilfe ich will nicht so klein bleiben!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?