Wegen Marder Hunde Haare streuen, aber Katze zuhause?

6 Antworten

Also ich muss sagen ich bezweifle das Hunde Haare helfen.

Wir hatten immer Hunde im Haus und wir haben trotz alle dem Marder ums und im (Dachboden) Haus. 

Und auf dem Dachboden selbst läuft meine Hündin sogar häufiger mit mir rum wenn ich dort was mache.

Das ist den Tieren aber völlig egal. Die sind da so viel sie wollen.

Aber ich muss sagen man gewöhnt sich an Marder. Das einzig ärgerliche ist halt das, grade wenn sie im Haus sind, ziemlich viel Schaden anrichten. (Uns zerstören sie die dämmwolle) 

Keine Sorge, der Kater wird damit umgehen können, der wird sich schon nicht in die Hosen machen.

Wenn du kannst, bitte einen Hundebesitzer seinen (möglichst Rüden) mehrmals immer wieder ums Haus und ums Grundstück zu führen und zu anmieren, überall zu pinkeln. Rüden lassen sich da meist nicht 2x bitten. Das finden Marder auch nicht nett.

Danke für deinen Rat ich finde den sehr Hilfreich... Vielen Dank

1
@flicka123

Probiers aus, obs hilft hängt auch davon ab, was der Marder bisher für Erfahrung mit Hunden hat. Marder sind ja auch nicht dumm, ich frag mich allerdings, woher ihr so sier seid,daß es ein Marder ist und warum er ums Haus wandert? Was will er da?

Schon mal an einen Igel gedacht? Die können auch ordentlich Radau machen, die grunzen, daß man denkt, ne Rotte Wildschweine wär unterwegs.

0

Katzen sind sehr robuste Tiere. Gerade Freigänger sind meist gesünder als Ihre Besitzer.

Es macht allerdings wenig Sinn, gegen Marder diese Vergrämungsmethode einzusetzen.

Es macht mehr Sinn, zu versuchen den Eingang zu verschliessen, mittels Drahtsperre oder ein paar Tücher mit Dieselkraftstoff zu tränken und diese auf dem Dachboden auszulegen.

Marder mögen Dieselgeruch überhaupt nicht und werden bei genügender Konzentration in der Luft, das Weite suchen.

Ich versuch es mal mit Dieseltücher.... Das Problem ist halt wenn der Marder am Tag herum Radauen würde, würde es niemand nerven aber der ist immer Nachts am herum tanzen😂

0
@flicka123

das liegt in der Natur des Marders. Aber dieselgetränkte Tücher wirken auch nachts.

0
@Bitterkraut

Marder sind generell neugierig und markieren ihr Revier. Sie dringen durch defekte Abdichtungen, unter Dachpfannen ins Dach und randalieren, fressen Ihre Beute und bauen machmal sogar Ihr Nest...

0

alternativ könnte man auch einen etwas fachkundigeren darum bitten mittels einer lebendfalle und dörrpflaumen den Marder einzufangen. Die falle muss natürlich mehrmals täglich kontrolliert werden.

0

Warum wird bei Schnee mit Streusalz und nicht mit Splitt gestreut?

Warum wird bei Schnee mit Streusalz gestreut? Meiner Erfahrung nach bringt das gar nichts. Ganz im Gegenteil, oft rutscht man auf einem mit Streusalz gestreutem Weg viel schneller aus, als wenn eine feste Schneedecke liegt. Zudem ist es auch umweltschädlich. Warum wird nicht mit Splitt gestreut. Das hat wirklich einen positiven Effekt. Anders ist es natürlich bei Glatteis. Da ist das Streuen mit Salz ein Muss, aber bei Schnee? Was meint ihr?

...zur Frage

Nachts schleicht ständig jemand ums Haus?

Hey

Eben ist es schon wieder passiert: Irgendwer ist ums Haus gelaufen.

Es war so: Ich (Männlich, 15 Jahre alt) saß draußen aufm Balkon im dunkeln, hab über Kopfhörer Musik gehört und bisschen den Himmel angeguckt (ich bin sehr oft Nachts alleine zuhause, weil meine Eltern als Ärzte in einem Krankenhaus mit Personalmangel arbeiten).

Ich habe zwei Hunde, von einem bin ich es gewohnt dass der mal schneller sauer wird und irgendwas anbellt, der andere hingegen ist extrem ruhig und bellt eigentlich nie ohne Grund.

So, folgende Situation:

Ich sitze da also und plötzlich springen beide Hunde auf, rennen knurrend und bellend ein Stockwerk tiefer ins Wohnzimmer und rennen von da aus von Raum zu Raum. Wir haben Bewegungsmelder an den Hauswänden, das licht geht an falls da jemand her rennt und so war es auch. Als ich nach draußen geschaut habe, habe ich den Schatten einer weg laufenden Person gesehen. Ich bin mit meinen Hunden zur Haustür gerannt, habe meine Hunde rausgelassen, habe mir ne Taschenlampe genommen (das ist so ne Taschenlampe die du auch als Schlagwaffe benutzen kannst) und bin den Hundis gefolgt.

Die Hunde sind nach einigen Minuten wieder ins Haus gegangen und waren wieder ruhig. Ich hab mir einen wieder mit rausgenommen und habe den kompletten Garten abgesucht. Habe mit der Taschenlampe in die Bäume, Büsche ect geleuchtet, keiner (mehr) da. Ich bin dann noch ein bisschen draußen geblieben und habe auch kurz in die Gärten meiner Nachbarn geleuchtet, keiner da. Ich bin also nach 15 Minuten wieder rein gegangen.

Das ist das zweite Mal in dieser Woche dass draußen irgendwer ums Haus läuft!

Was soll ich das nächste Mal machen wenn irgendwer mitten in der Nacht wenn ich ganz alleine bin ums Haus schleicht???

Hätte ich diese Person erwischt, dürfte ich meine Hunde auf die loslassen? Sind ein Rottweiler und ein Großpudel. Hätte es Konsequenzen wenn jemand bei mir einbrechen will und einer der Hunde den beißt?

...zur Frage

Können Marder Flöhe haben?

Wir haben einen Marder immer ums Haus rennen. Könnte der Flöhe haben und die Eier dort verteilen?

...zur Frage

Was hat Ernest Rutherford mit seinem Streuversuch entdeckt?

Brauchen dringend eine antwort für chemie. Danke

...zur Frage

Kater erbricht haarwürste

Hallo. Habe gestern und heut gesehen das mein Kater lange dicke Würste aus Haare erbricht . Ich habe meine Kater jetzt 5 Jahre und mir ist das noch nie aufgefallen weil sie meist draußen sind . Als ich gestern nach Haus kam habe ich auf meinem Fußbädern eine braune Wurst gefunden ich dachte erst nur hat einer in die Wohnung gek ... ( was sie noch nie getan haben deshalb war ich echt geschockt ) aber bei genauerem hinsehen war es eine Wurst ( ca 19 cm lang und 3 cm dick ) aus Haaren . Ist das normal ? Das Katzen Haare Erbrechen wusste ich aber das sie Würste Erbrechen habe ich noch nie gehört . Was kann ich den Katern geben damit sie die Haare Las werden ? Das war jetzt schon 2 Tage hintereinander daher denke ich das er sehr viele Haare im Bauch haben muss . Ich weiß auch welcher Kater es war da es dunkle Haare waren und nur einer dunkel ist .

...zur Frage

Angenommen man hat Krebs an der Prostata.wen er streut geht er der reihe, nach oben angenommen oder kann er den Darm Lunge überspringen und im hirn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?